Stresemanns Ganz normal

1000 Fragen an mich selbst (501-510)

1000 Fragen an mich selbst

Wieder einmal wage ich mich an die Beantwortug von 10 zufällig ausgewählten Fragen. Die Bilder im Beitrag sind reinzufällig gewählt und dienen einzig und allein dem Erscheinungsbild. So, jetzt lege ich mal los:

501 | Welchen Wochenendtrip oder welche Kurzreise hast du geplant?

Wir wollen noch einige interessante Städte besuchen; Wien, London oder in Deutschland z.B. Stuttgart oder Heidelberg

502 | Bist du ein Landmensch oder ein Stadtmensch?

Ich mag das Land, aber lebe inzwischen lieber in der Stadt. Schon weil ich älter werde und vieles – wie Lebensmittel oder Ärzte – in der Nähe haben möchte.

503 | Mit welcher Person, die du nicht persönlich kennst, fühlst du dich verbunden?

Mit dem österreichischen Liedermacher Ludwig Hirsch (gest. 2011), der mir damals mit seinen „dunkelgrauen Liedern“ bei meinem Liebeskummer sehr geholfen hat. Und auch jetzt hilft er mir, wenn ich an meine Kinder denke.

504 | Was gibt dir in schweren Zeiten Halt?

Kleine Dinge des Alltags, auf die ich mich jedes Mal auf s Neue freue

505 | Bist du gut zu dir selbst?

Das war ich nicht immer. Jetzt, wo ich mehr Zeit habe, nehme ich mir auch die Zeit, gut zu mir selbst zu sein und jeden Tag bewusst zu leben.

506 | Wer hat dich in letzter Zeit überrascht?

Meine Liebste, überrascht mich in den Jahren, in denen wir uns kennen, immer wieder. Momentan hat sie wieder einmal so eine „Kochphase“ …… 


Und wen Du selbst einmal die 1.000 Fragen beantworten möchtest, so findest du alle 1.000 Fragen hier:

1.000 Fragen an dich selbst

507 | Traust du dich, Fragen zu stellen?

Beruflich war ich da nie zurückhaltend. Privat schon eher. Auch dass hat sich in den letzten Jahren verändert. Heute stelle ich Fragen, wenn ich Fragen stellen möchte.

508 | Hast du Dinge vorrätig, die du selber nie isst oder trinkst?

Nein

509 | Setzt du dir Regeln, die du dir selber ausgedacht hast?

Oh ja, zwar nicht strikt, aber es gibt einige Lebensbereiche, da halte ich das für durchaus notwendig. Beispielsweise anderen gegenüber.

510 | Bedauerst du etwas?

Es ist vieles gut gelaufen in meinem Leben, aber auch einiges nicht. Das bedaure ich nicht. Für mich ist es aber wichtig, das verarbeitet und es gut abgeschlossen zu haben

Im nächsten Monat geht es um Fragen zu Zeichentrickfilmen, Internet und Bildern. Bin gespannt, was mir dazu einfällt. Oftmals klingen die Fragen leicht, deren Beantwortung ist aber nicht ganz so einfach. Bis in vier Wochen dann!

Willkommen

Hier findet ihr Geschichten aus dem Alltag. Eben menschlich und ganz normal. Berühmt werden wollen wir mit diesem Blog nicht, sondern euch darüber informieren, was uns ein-, auf- oder überfällt.

Dieser Blog ist ein kleines Experiment, nicht nur dann, wenn er funktioniert, sondern auch dann, wenn er gelesen wird. Wir sagen „Danke“ dafür.

Mehr über den Blog und über uns unter: „Das Team dieses Blogs“

Unser Tipp des Monats März 2023

Unsere Blogroll:

Special

Unsere Geschichten

Willkommen!

Hier findet ihr Geschichten aus dem Alltag, eben menschlich und ganz normal. Berühmt werden wollen wir mit diesem Blog nicht, sondern euch darüber informieren, was uns ein-, auf- oder überfällt.

Dieser Blog ist ein kleines Experiment, nicht nur dann, wenn er funktioniert, sondern auch dann, wenn er gelesen wird. Wir sagen “Danke” dafür.

Mehr über den Blog und über uns unter: “Das Team dieses Blogs”

Unsere Blogroll:

Special:

Ausgesuchte Beiträge:

%d Bloggern gefällt das: