Meine „12 von 12“ im August 2018

Ich finde, dass ist schon eine wundervolle Idee, an einem Tag im Monat in Bildern hinter die Kulissen blicken zu lassen. Also Euch einmal zu zeigen, was mache ich eigentlich an so an einem Tag. Hier ist mein Tagesablauf vom 12. August 2018.

IMG_20180725_093340
Für mich ist das ganz etwas Neues, mal mit Fotos von meinem Tagesablauf zu berichten. Denn normalerweise habe ich einen kleinen Schreibblock und einen Schreibstift dabei, um mir kurz zu notieren, was mir so gerade einfällt. Vielleicht ist so ja auch etwas für meinen Blog dabei.
Freiburg 2
Freiburg, die sonnige Schwarzwaldmetropole, die ‚Hauptstadt des Schwarzwaldes‘, liegt im Dreiländereck zu Frankreich und der Schweiz und hat über 200.000 Einwohner, davon etwa 30.000 Studenten. Ein schönes kleines Städtchen.
IMG_20180812_122319
Eigentlich geniesse ich ein langes und ausgiebiges Frühstück. Aber heute habe ich mir eine sportliche Herausforderung vorgenommen, daher beschränke ich mich auf ein kleines, selbst zusammengestelltes Müsli und Tee mit Mineralwasser
IMAG0022
Der Kaiserstuhl im Schwarzwald ist ein relativ kleines Mittelgebirge im Süden Baden-Württembergs. Die höchste Erhebung hat eine Höhe von etwa 556 Metern. Hier gibt es den Kaiserstuhlpfad mit einer Länge von 21,7 Kilometern
Ashampoo_Snap_2018.08.11_14h01m13s_001_
Die Strecke führt von Endingen bis nach Ihringen. Dabei passiere ich das Ehrletal und die Katharinenkapelle, besteige den Bandberg bis zum Eichelspitzturm und gelange schließlich über den Vogesen-Pass zum Neulindeturm
Kopie von IMG-20170715-WA0012jpg.0
Bis ich dann endlich von Bickensohl aus die letzte Etappe über den Kreuzbuck nach Ihringen geschafft habe. Das Wetter spielte mit und ich bin doch ein wenig stolz, diese schöne Tour geschafft zu haben.
ashampoo_snap_2018-08-11_14h02m39s_003_1-e1534140398773.jpg
Danach wurde es dann Zeit für die Heimfahrt. Erst mit dem Fahrrad zum Bahnhof und dann 8 Stunden mit dem Zug.
ashampoo_snap_2018-08-11_14h06m59s_007_1-e1534140815559.jpg
Auf Wiedersehen Freiburg, es war eine schöne Zeit und ich freue mich schon darauf, Weihnachten – vielleicht im Schnee – wieder hier zu feiern.
12von12-08-11
Münster hat mich wieder und morgen geht dann der ganze normale Alltag wieder los. Schade, es war eine schöne Zeit in Freiburg.
12von12-08-12
Ach ja, in Münster gibt es Berge ganz anderer Art, von denen ich Euch noch an anderer Stelle in meinem Blog berichten werde. Es handelt sich um sogenannte Fahrradberge, die überall in der Stadt zu sehen sind.
IMG_20180802_193126
Also es wird nicht zur Gewohnheit, versprochen. Denn Bilder ihrer Mahlzeiten posten bei Facebook ja nun viele. Aber unsere war gestern Abend ausgesprochen lecker. Lachs auf feinem Salat mit einer leichten Yoghurtsosse. Ok, die Woche kann jetzt kommen.

Das waren meine 12 ersten Bilder vom 12-ten eines Monats. Ich finde Die Idee einfach toll, aber es fällt mir noch ein wenig schwer, den ganzen Tag lang das Handy dabei zu haben, um schöne Tagesmomente einzufangen. andererseits ist es eine echte Herausforderung, die ich gern annehme. Nun bin ich gespannt, was andere am 12. August so erlebt haben. Dazu verlinke ich meinen Beitrag noch rüber zu Caros Blog „Draußen nur Kännchen“. Caro betreut das Projekt schon seit einigen Jahren (ich werde aber noch weiter in ihrem Blog wühlen, um herauszufinden seit wann) und sammelt allmonatlich als Linkliste die Meldungen anderer Blogger/Innen. Wer sich auch einmal in anderen #12von12 Tagesabläufen umgucken möchte…  die gemeldeten Blogeinträge des 12. August werden hier gesammelt. Danke Caro für Deine große Mühe.

Hinterlasse einen Kommentar

Danke für deinen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei