Ganz normal

Die besten … Ansagen

Ganz Normal Titelbilder

Wer schon einmal mit dem Zug gefahren ist hat sie bestimmt schon gehört, die Ansage des Zugführers. Ab und an sind diese Ansagen – je nach Situation – auch ein wenig komisch. Dies kann auch im Bus passieren, in der Straßenbahn, im Fernsehen oder ……

Die besten Ansagen habe ich euch hier einmal zusammen getragen. Beginnen wir doch einmal ganz oben in der Luft:

Flugzeug:

Dieser Flugbegleiter weiß, wie man wichtige Informationen vermittelt. Wir sind uns jedenfalls ziemlich sicher, dass die Fluggäste nicht vergessen haben, wo sich die Notausgänge befinden:

Meine Damen und Herren, es gibt unzählige Wege ihren Partner zu verlassen, aber nur sechs aus diesem Flugzeug hinaus. Diese haben wir freundlicherweise mit den Worten “Ausgang” und “Exit” für Sie gekennzeichnet.

Mittlerweile weiß jeder, was er oder sie bei unerwartetem Druckabfall zu tun hat. Doch diese Flugbegleiterin fügte ihrer Ansage noch ein winziges Detail hinzu:

Sollte der Druck in der Kabine unerwartet sinken, fallen Sauerstoffmasken von der Decke herunter. Bitte legen Sie zuerst ihre eigene Maske an und versorgen Sie danach Kinder, Säuglinge und Erwachsene, die sich wie Kinder benehmen.

Ansage des Flugkapitäns nach einer harten Landung

Bahn:

Im ICE:

For Anschluss-Connections please listen to the Lautsprecheransagen. Müll und Ehemänner bitte nicht im Zug zurücklassen!

Durchsage in einer Privtabahn
Ganz Normal Sonstige Bilder

In der Regionalbahn:

Die Weiterfahrt verzögert sich dank eines verspäteten Zuges. Ich will niemanden angucken, aber rechts von uns steht er.

Ansage in einer S-Bahn

Fernsehen:

Konzert:

In Wacken macht “Onkel Tom” mal eine Ansage:


Ganz Normal Titelbilder

In der nächsten Folge:

Die besten …. Wörter der jungen Leute

Über den Autor:


Hinter "Stresemann" steckt natürlich ein Pseudonym. Der Verfasser hat lange Jahre als Hörfunkjournalist gearbeitet und ein überwiegende Teil der Geschichten hier stammt aus seiner Arbeit. Mehr über den Autor erfährst Du unter dem Link "Wer ist denn dieser Stresemann" weiter unten.

Über diesen Blog:

Blog-Info:

Berühmt werden will ich mit diesem Blog nicht. Ich mache nur etwas, was viele andere noch besser und wunderbarer tun als ich: Ich teile mich mit, über das, was mir auffällt, einfällt und überfällt.

%d Bloggern gefällt das: