Ich liebe Blogs (2)

Als Blogger schaue ich gern über den Tellerrand, was andere so machen oder schreiben. Natürlich stöbere ich zunächst in Blogs, die ähnliche Inhalte wie mein eigener haben. Aber auch andere bieten Überraschungen, die mich verweilen lassen und auf Dauer neugierig machen. Nicht immer kann ich mich mit den Inhalten identifizieren. 

Im nachfolgenden stelle ich Euch weitere meiner Lieblingsblogs vor, die alle mit großer Liebe und viel Zeit entstanden sind. Die nächste Vorstellung (Teil 3) gibt es in vier Wochen, denn meine Suche nach wunderschönen Blogs ist noch lange nicht zu Ende.


heifischblog

Bereits im ersten Teil meiner Blogvorstellung habe ich Euch den Blog „Menschenportraits“ vorgestellt. Hier ist der zweite interessante Blog von Heike mit autobiografischen Texten und Texten über Familie, Frauen, Männer, Arbeit, Gesundheit und Sport. Heike schreibt nicht nur informativ, sondern mit ganz viel Gefühl und Herz. Der „Heifischblog“ enthält viele wundervolle Geschichten aus ihrer langjährigen journalistischen Tätigkeit. Es ist sehr angenehm, dass komplexe Themen auch ohne Fachchinesisch von ihr vermittelt werden. Dafür geht sie den Dingen zunächst selbst auf den Grund. Und das tut sie ausgesprochen gern (und gut).

meine kleine chaoswelt_

Dieser Blog ist einfach gut. Das schreibe ich nicht etwa, weil Sandra tagtäglich mit ihren körperlichen Behinderungen zu kämpfen hat, sondern weil ihre „Tagesmottos“ oft auch mir helfen, die Welt ein kleines bisschen anders, ja auch besser zu sehen. Sandra lässt mit ihrem Blog andere an ihrem täglichen Leben teilhaben und zeigt, dass auch Leute mit Handicap was zu sagen haben. So ein wenig ein persönlicher Kampf gegen Klischees und Schubladendenken. Danke Sandra, ich bin durch deinen Blog ein wenig weiter. Habe keine Schubladen mehr, allerdings noch ein Regal ….

Aber das kommt auch bald weg …

https://meinekleinechaosweltblogspotde.wordpress.com


Nachtwachen_

Blogger BoMa nennt sich „Blog-Migrant“, weil er mit seinem Blog umgezogen ist und sich dort alles noch im Aufbau befindet. Inhaltlich geht es um Reisen – vorzugsweise mit dem Fahrrad. Die meisten seiner Geschichten sind nachdenklich, erfunden, machbar oder auch ein klein wenig unwirklich. So, als seien sie nicht von dieser Welt. Aber sie sind eben gut und ganz ehrlich: Ich würde deine Pellkartoffeln wollen.

https://abendglueck.wordpress.com/


Tapetenwechsel_

Bloggerin Sabine berichtet über Menschen, die in der Lebensmitte und auch jenseits davon ihr Leben verändert haben und ihre Träume verwirklichen. Denn für ein erfülltes, authentisches und selbstbestimmtes Leben ist es nie zu spät.Mit ihrem Blog berührt sie Menschen und macht ihnen Mut ihr Potenzial zu entfalten. Anhand von unterschiedlichen Wegen zeigt sie auf, dass es nie zu spät ist, sein Leben zu ändern und dass Krisen als ein unvermeidlicher Bestandteil dessen das Potenzial in sich tragen, daran zu wachsen. Schön sind hier ihre Beispiele wie Menschen ihr Leben angehen.

https://tapetenwechsel-leben.de/


Menschenzeitung_

Wer einfach mal gern eine andere Meinung zu Themen aus Politik, Europa, Wirtschaft, Soziales, Beruf, Wissenschaft, Kultur, Internet oder Sport erfahren möchte, der ist bei der ‚MenschenZeitung“ genau richtig. Bloggerin Denise bietet würzige Kommentare und ist durchaus auch mal schneller mit den richtigen Informationen zu o.g. Themen, als es die große Presse ist.

https://menschenzeitung.de/


oha famos_

ohfamoos ist seit 2014 online. Ein privater, unabhängiger Blog für Querdenker, gegründet von 4 Frauen aus Deutschland, Dubai und Australien. Den Bloggerinnen Elke und Melanie geht es darum, dieses eine Leben möglichst sinnvoll, mit Freude und Bedacht auszuschöpfen. Denn sie schreiben über Menschen, Projekte und Initiativen die inspirieren, eine neue Brille aufzusetzen. Besprochen werden Dinge, die besonders sind: feinsinnig etwa, meist mutig, immer inspirierend. Vereinzelt gewürzt mit Liebe und Humor.

https://www.ohfamoos.com


Blogs 3 In 4 Wochen stelle ich Euch weitere schöne Blogs vor.

Wer sich meine bisher vorgestellten Lieblingsblogs anschauen möchte, der klicke hier:

Ich liebe Blogs