Stresemanns Ganz normal
Ganz Normal Titelbilder

70er-Jahre Blogs


Anlass für die heute vorgestellten Blogs ist die Reihe “Die bunten 70er Jahre”, zu der ich geschaut habe, ob es Blogs gibt, die sich mit den 70er-Jahren beschäftigen. Dazu weiche ich einmal von meiner Vorliebe ab, nur Blogs vorzustellen, die ohne wirtschaftliches Interesse sind. Das ist beim Thema “70er-Jahre” nicht unbedingt möglich. Gefunden habe ich nun vielfältige Blogs mit teilweise schönen alten Geschichten.


Der Q5-Blog

Ganz Normal Vorgstellte Blogs

Blogger Thomas schrieb früher Dokumentationen. Heute sind es Firmenchroniken, Glossen und auf dem Blog besonders gern Biografisches über die gute, alte Zeit. meine Familie und Freunde sowie die Buchbesprechungen. In seinem Blog geht es auch um die 70er Jahre, als es noch das magische Auge am Radio gab. Man konnte einzelne Schrauben kaufen, es gab die Tonbänder, und auf den Autobahnen war selbst bis Frankfurt wenig Verkehr. Schaut euch ein wenig auf seinem Blog um und entdeckt viele Geschichten aus den 70ern.


Der Hebammenblog

Ganz Normal Vorgstellte Blogs

Bloggerin Jana berichtet auf ihrem Blog hauptsächlich über ihre Arbeit als Hebamme und ihre Erfahrung rund um Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett.. Sie ist seit 1998 Hebamme und Mutter von zwei Kindern. Sie verrät aber auch, wie es denn in den 70ern aus Sicht einer Hebamme aussah. Da war es ein wenig schwerer und anders mit dem Entbinden. Aber lest einmal selbst.


Frau Mutter

Ganz Normal Vorgstellte Blogs

Bloggerin Nina betreibt einen “Mama-Blog” mit vielen selbst erlebten und aufgeschrieben Geschichten. Der “Mamablog mit Augenzwinkern” beschäftigte sich in einer Blogparade auch einmal mit dem Thema “70er-Jahre”. Heraus kamen viele spannende und kurzweilige Berichte und Geschichten.


Ein Bank-Blog

Ganz Normal Vorgstellte Blogs

Wie war das damals mit dem Geldabheben bei der Sparkasse. Eine Bank erzählt ein wenig aus ihrer langen Geschichte, als sich Kassierer und Kunde noch direkt gegenüber standen, bevor die Zeit der Panzerglasscheiben begann ….


MyHeritage

Ganz Normal Vorgstellte Blogs

MyHeritage ist das Geistesprodukt des Technikveteranen und erfahrenen Genealogen Gilad Japhet. Seine unternehmerische Vision und Leidenschaft für Familienforschung bescherte MyHeritage ein Wachstum von einem Garagen-Startup zu einer weltweit führenden Konsumenten-Web-Firma mit Zig-Millionen von Nutzern aus aller Welt. Dabei kamen unzählige Geschichten von früher zusammen. Hier eine aus den 70er-Jahren


vongestern

Ganz Normal Vorgstellte Blogs

In diesem Blog findet ihr unheimliche viele Erinnerungen an aus den 70er-Jahren und aus anderen Jahrzehnten. Deshalb habe ich hier keine spezielle Seite herausgesucht, sondern empfehle euch, viel Zeit beim Stöbern zu verbringen. Es lohnt sich.


Bravo-Archiv

Ganz Normal Vorgstellte Blogs

BRAVO begleitet seit 1956 die Generationen durch ihre Jugend. Dabei geht BRAVO weit über Musik, Film und Stars hinaus. Auch gesellschaftliche und politische Themen wurden über die Jahren immer wieder behandelt und kritisch durchleuchtet. Hauptaugenmerk liegt aber natürlich immer auf den Themen, die die Jugendlichen der Zeit beschäftigte. Man kann BRAVO also durchaus als einen Spiegel der Gesellschaft betrachten und anhand dessen ablesen, wie sich die Kultur über die Jahren verändert hat. In den Blog-Artikeln werden diese vergangenen Zeiten durchlaufen. Was passierte in welchem Jahr? Was beschäftigte die Jugend? Welche Stars waren angesagt? Auf all diese Fragen gehen die Blogmacher ein. Viel Spaß bei der informativen Zeitreise! Hier kommst du zum Bravo-Archiv


Blog-Info:

Berühmt werden wollen wir mit diesem Blog nicht. Wir machen nur etwas, was viele andere vielleicht noch besser können: Wir teilen uns mit über das, was uns einfällt, auffällt und überfällt. Wir sind kein gewerblicher Blog. Mehr über uns erfahrt ihr unter: Das Team diesen Blogs!

Ich liebe Blogs!

Ganz Normal Bloglabel Zusammenfassung

Such mal hier:

%d Bloggern gefällt das: