Es gibt viele, aber nur wenige gute Blogs für Männer. In dieser Rubrik stelle ich sie euch vor. Im Laufe der Zeit kommen bestimmt noch einige mehr hinzu. Also schaut immer wieder einmal vorbei, was es denn so Neues an “Blogs für Männer” gibt.
Daddylicious- von Vätern für Väter: DADDYlicious.de ist ein Angebot der beiden Blogger Mark & Kai für werdende, junge und alte Väter. Eben für coole Daddies und die, die es werden wollen. Hier finden Männer relevante Informationen für ihre neue Rolle als Vater. Und das abseits der überwiegend für das weibliche Geschlecht konzipierten Internetseiten. Gastautoren schreiben regelmäßig Gastbeiträge zu Vater-Themen. Der Blog ist aber auch Ratgeber: Von der Entwicklung des Kindes während der Schwangerschaft bis hin zu rechtlichen Fragen, wie zum Beispiel dem Antrag von Elterngeld oder Elternzeit. Was Euch noch erwartet? Tipps und Tricks für die Erziehung der Kinder, Alltägliches aus der Welt von Vätern und lässige „DADDYlicious“-Spots für Familienausflüge, Urlaube, Elternzeit oder das Bundesliga-Pils am Samstag nachmittag – natürlich für Daddies.
Ich bin dein Vater - Der Podcast: Ein ganz anderes Thema, aber genauso interessant und spannend ist der Blog von drei Kölner Vätern, die über ihren Alltag als Väter und Themen aus dem Familienkosmos schreiben – meistens humorvoll. Dabei wollen sie keinem mit erhobenem Zeigefinger zeigen, wie er zum „guten“ oder „coolen“ Vater wird. Wie auch? Mit ihren derzeit insgesamt fünf Kindern (Tendenz steigend), die zwischen Oktober 2011 und Oktober 2016 zur Welt kamen, sind sie ja selbst blutige Anfänger. Online sind sie seit April 2014, weil sie im Heer der Mütterblogs auch der Vätersicht eine Stimme geben wollten. In ihren Podcasts kommen aber nicht nur sie, sondern auch andere Väter zu Wort. Einmalig ist der Podcast über Kindergeburtstage, nicht nur aus der Sicht der Väter, denn die Blagen haben da auch was mitzureden.
Männer unter sich:Hier ist ein Blog von Männern für Männer. Blogger Chris veröffentlicht fast täglich Texte, Bilder oder Videos über die Kunst, ein Kerl zu sein. Reportagen, Porträts, Kurzgeschichten, Witze, Testberichte, Zitate, Bedienungsanleitungen und Diskussionen über alle Themen, die für Männer interessant sein können.
Die Seiten von „Männer unter sich“ sind nicht ausgewogen, politisch korrekt schon gar nicht und von einem „Abwägen aller Standpunkte“ oder ähnlichem Unfug wird auch nicht die Rede sein. Hier wird der männliche Standpunkt gepflegt und Männer dabei unterstützt, ihr Leben männlich zu gestalten und die Dinge zu tun, die Männer gern und gut machen.
Teestübchen Trithemius: Im Jahre 2005 entdeckte Blogger Jules für sich das Medium Blog und von Beginn an die Interaktion mit anderen Bloggerinnen und Bloggern als das Besondere dieses Mediums geschätzt und viel experimentiert. Sein Blog ist für ihn ein dynamisches soziales Kunstwerk, an dem Autor und Leser weiterbauen. Dabei findet er es immer wieder schade, dass es keine guten „Frauenzeitschriften für Männer gibt.“ Da hat er nun kurz entschlossen mit seinem Blog eine Frauenzeitschrift für Männer gemacht.
Wenn du diesen Beitrag magst oder teilen möchtest:
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Reddit zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken zum Ausdrucken (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Mehr