Stresemanns Ganz normal
Ganz Normal Bloglabel Zusammenfassung

Reise-Blogs

Das sind die bisher vorgestellten Reise-Blogs:

Ganz Normal Vorgstellte Blogs

Vilmoskörtes Blog

In seinem Blog finden sich Berichte über Moabit, den Berliner Ortsteil, in dem Blogger Vilmoskörte lebt. Außerdem schreibt er über Architektur (Industriearchitektur, Siedlungen der Moderne, Kirchen und Dorfkirchen in Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern) und natürlich über Restaurants, Imbisse und Hotels. Der Name „Vilmoskörte“ ist ungarisch und bedeutet Williamsbirne. Was das eine mit dem anderen zu tun hat, erfahrt ihr im Blog.

Ganz Normal Vorgstellte Blogs

Die ReiseEule

Seit dem 28. Februar 2016 ist Bloggerin Liane online. Einfach, weil sie Spaß am Reisen und am Schreiben hat. So hat sie sich bereits Eindrücke über Neuseeland und Indonesien verschafft. Später zog es sie durch Argentinien und Uruguay. Von den ganzen kleinen Kurzreisen ins In- und Ausland (Malediven, Guadeloupe, Fuerteventura, Mallorca, Frankreich, Spanien……) berichtet sie in ihrem Blog natürlich auch.

Ganz Normal Vorgstellte Blogs

Peter Bachsteins schöne Ecke

Auf diesem Blog geht es in erster Linie um schöne Ecken, in denen man beim Reisen immer wieder landen kann. Weil Reisende unterwegs auch mal essen, trinken und schlafen müssen, wird diesen Punkten selbstverständlich auch die ihnen gebührende Aufmerksamkeit gewidmet und kulturelle Angebote bekommen ebenfalls ihren Platz. Auch das Thema Barrierefreiheit in Alltag, Beruf und Freizeit taucht immer wieder auf, wobei auch ausgewählte Hilfsmittel für Menschen mit Seheinschränkung vorgestellt wurden. Die Blogger Vera und Peter sind sehbehindert, was die Artikel um so schöner und ausdrucksstarker erscheinen lässt.

Ganz Normal Vorgstellte Blogs

Zypresse unterwegs

Zypresse unterwegs ist ein Reiseblog mit einem Schwerpunkt auf barrierefreies Reisen in Europa, Südafrika und der Welt. Daneben sammelt Bloggerin Ulrike Informationen, die in diesem Zusammenhang nützlich oder hilfreich sein könnten. Aus persönlicher Begeisterung gibt es auch eine ganze Reihe von Rezepten rund um landestypische Küche oder Essen auf Reisen. Ihr Anliegen ist es, Lust darauf zu machen, die Welt zu entdecken; Menschen (auch mit Handicap) zum Reisen zu motivieren und anzuregen. Das ist ihr gelungen!

Ganz Normal Vorgstellte Blogs

Awesomewild

Auf seinem Reise- und Fotografieblog bericht Blogger und Fotograf Dennis über das was ihn bewegt und was er erlebt hat, meistens unkonventionell und oftmals abseits der ausgetretenen Pfade. Sein besonderes Interesse gilt dem südlichen Afrika, insbesondere Südafrika, Namibia, Botswana, Zimbabwe, Swasiland und Mosambik. Neben seinen Reiseberichten und Fotos bevorzugt er die Wildlifefotografie, genauso wie die Langzeitbelichtung und Streetfotografie.

Reisefeder

Die Journalistinnen Anke, Silke, Iris, Sandra und Dörte sind die Bloggerinnen in diesem Blog, die neugierig sind. Nomadinnen, die gern nachhaltig reisen. Die gerne nah an das Geschehen herangehen. Die gern fotografieren. Und die natürlich gerne schreiben. Am liebsten Geschichten über Menschen. Denn nichts bleibt nachhaltiger im Herzen und im Gedächtnis als Begegnungen mit Fremden, die zu Freunden werden. Zwischenzeitlich hat der Blog seinen Namen geändert, er heißt jetzt “Reisefieber”

Ganz Normal Vorgstellte Blogs

Boomerang

In seinem Blog geht es nicht immer ernst zu. So wie im richtigen Leben eben. Nur vom Ernst des Lebens kann man nicht leben. Das ist recht wenig, was ich über diesen interessanten Blog herausfinden konnte. Denn Blogger „Boom“ möchte sich in seinem Blog nicht bloßstellen. Darum gibt es auch kein Impressum und keine Namen. Schade eigentlich.

Nachtwachen_

Von Nachtwachen dun dicken Titten

Blogger BoMa nennt sich „Blog-Migrant“, weil er mit seinem Blog umgezogen ist und sich dort alles noch im Aufbau befindet. Inhaltlich geht es um Reisen – vorzugsweise mit dem Fahrrad. Die meisten seiner Geschichten sind nachdenklich, erfunden, machbar oder auch ein klein wenig unwirklich. So, als seien sie nicht von dieser Welt. Aber sie sind eben gut und ganz ehrlich: Ich würde deine Pellkartoffeln wollen.

Ganz Normal Vorgstellte Blogs

Wolkenweit

„Wolkenweit“ für Blggerin Simone ein Herzensprojekt – ein persönlicher Reiseblog über individuelles Reisen, Roadtrips, Natur, Outdoor, Abenteuer, Städte und Inselparadiese. Es geht um Reiseziele, die traumhaft, die besonders, die einzigartig oder die überraschend anders sind. Reiseziele, die sogar eine Sehnsucht auslösen können, die niemals gestillt werden kann. Das kann das Meer sein, die Berge oder auch kleine Abenteuer vor der Haustür.

Blog-Info:

Berühmt werden wollen wir mit diesem Blog nicht. Wir machen nur etwas, was viele andere vielleicht noch besser können: Wir teilen uns mit über das, was uns einfällt, auffällt und überfällt. Wir sind kein gewerblicher Blog. Mehr über uns erfahrt ihr unter: Das Team diesen Blogs!

Ich liebe Blogs!

Ganz Normal Bloglabel Zusammenfassung

Such mal hier:

%d Bloggern gefällt das: