Ganz normal

Die 60er-Jahre: Es geht aufwärts

Starker Auftritt im Wettbewerb Anfang der 60er-Jahre war Deutschland schon sehr gut mit Anzeigenblättern versorgt. Für die Verbraucher waren sie eine wichtige Informationsquelle, denn andere Medien als...

Worüber die Leute lachen

Zum Kugeln, Kichern, Gackern finden wir Filme, Comics, Comedy. Aber nicht alle lachen über das gleiche – jeder wird von einer ganz bestimmten Art Komik angesprochen. Humor hat eben viele Gesichter. Warum...

Das Bild am Sonntag

Marius Launer – Wuppertaler Schwebebahn Diese Rubrik erfährt zum Jubiläum eine kleine Veränderung. In den vergangenen Wochen habe ich bei vielen Fotografen angefragt, ob sie mir ein Bild zur Verfügung...

Meine “12 von 12” im Oktober 2019

Heute ist wieder der Tag, an dem Caro in ihrem Blog „Draußen nur Kännchen“ dazu aufruft, den Ablauf des Tages in 12 Bildern vorzustellen. Nun bin ich kein guter Fotograf, habe aber dennoch versucht, mit den...

Wortspielereien “Der Freitagstexter”

Zum 15ten Geburtstag habe ich euch viele neue Dinge angekündigt. Eine davon ist meine kleine Reihe am Freitag, die ich “Wortspielereien” getauft habe. Darin geht es um Spiele mit Worten. Jeden...

Mein Blog & ich

Wie nutze ich mein Blog-Archiv? Wer regelmäßig bloggt, schafft viele Inhalte. Mit jedem neuen Beitrag verschwindet einer von der Startseite des Blogs und wandert ins Archiv. Und dann? Ich falle da wohl ein...

Fall(j)obst: Heute will ich ….

Zum Jubiläum erhält auch diese Reihe einige grafische und inhaltliche Veränderungen. Beim Durchstöbern vieler interessanter Seiten fallen mir ab und an auch Aussprüche bekannter und weniger bekannter...

Beifall tobte – wie ein Orkan

Der Beifall brandete orkanartig auf und Pelzmützen, Ohrenschützer sowie Zahnprothesen wurden begeistert in die Luft geworfen, als das letzte Wort der Einweihungsrede verklungen war. Nur ganz kurz unterbrach...

Das Bild am Sonntag

Sascha Talke – Lambertibrunnen an Münster´s Prinzipalmarkt Diese Rubrik erfährt zum Jubiläum eine kleine Veränderung. In den vergangenen Wochen habe ich bei vielen Fotografen angefragt, ob sie mir ein...

#WMDEDGT Oktober 2019

Vor mehr als sechs Jahren hat Frau Brüllen in ihrem Blog den Anfang mit einer Tagbuchblog-Woche gemacht und seitdem kann jeder der möchte einmal aufschreiben, was genau er am 5. des Monats gemacht...