Ganz normal

Typisch deutsch: Was um 10 Uhr morgens in Deutschland los ist!

Es soll ja diese Geschichte geben, dass in Deutschland morgens um halb zehn ein bestimmter Schoko-Riegel gegessen wird. Dabei ist hierzulande um diese Zeit ganz etwas anderes los. Nachfolgend einige –...

Die 60er-Jahre: Als das Fernsehen bunt wurde

Die 60er-Jahre sind das Jahrzehnt, indem das Fernsehen in die Haushalte Einzug hielt und sich zum führenden Unterhaltungsmedium entwickelte. Optisch konnte man die Ausbreitung des Fernsehens an den Antennen...

Das Bild am Sonntag

Nicht ich, sondern ein Bild spricht heute für sich: Es sind Bilder bekannter oder unbekannter Fotografen oder auch mal Bilder von mir. Alles in allem aber Bilder zu deren Veröffentlichung ich die Erlaubnis der...

“Ja-Wort” Kunst im Wohnwagen

In den letzten 50 Jahren ist viel passiert in Königswinter. Mit der Kunstaktion JA-WORT widmet sich die Kölner Künstlerin Iris Stephan einmal nicht den großen und wichtigen Ereignissen in der Stadt, sondern...

Sind Sie zufällig Indianer?

Der Urlaub heutzutage ist äußerst verwirrend, wenn man eine Flugreise plant, denn die Preisrabatte sind an eine Menge Bedingungen geknüpft. In den Büros der Lufthansa kursiert derzeit das Erlebnis eines...

Was ich einmal werden möchte

Als ich klein war, wollte ich für mein Leben gern „Lokomotivführer“ werden. Meine Freundin in der vierten Klasse schwärmte für „Ballerina“. Ok, ich bin heute „Journalist“ und meine Klassenkameradin von damals...

Meine “12 von 12” im August 2019

Heute ist wieder der Tag, an dem Caro in ihrem Blog „Draußen nur Kännchen“ dazu aufruft, den Ablauf des Tages in 12 Bildern vorzustellen. Auch ich möchte euch meinen Tagesablauf „12 von 12“ nicht vorenthalten...

Das Bild am Sonntag

Nicht ich, sondern ein Bild spricht heute für sich: Es sind Bilder bekannter oder unbekannter Fotografen oder auch mal Bilder von mir. Alles in allem aber Bilder zu deren Veröffentlichung ich die Erlaubnis der...

Mein Blog & ich

Wie viel Zeit investierst Du in deinen Blog? So ein Blog kann ganz schön viel Arbeit machen, oder? Da sind zum einen die neuen Artikel, die die geneigte Leserschaft zurecht erwartet. Und dann sind da die alten...

Typisch deutsch: Die 10 lustigsten Urlaubsbeschwerden der Deutschen.

„Wir mussten draußen in einer Menschenmenge stehen – ohne Klimaanlage!“ Diese ist nur eine von vielen Beschwerden, die Urlauber ihrem Reiseveranstalter nach einer Reise an den Kopf werfen. Urlaub bedeutet für...