Ganz normal

“Wohin mit dem Ding?”

Vor einiger Zeit habe ich euch von meinen Überlegungen berichtet, in ein kleines – 30 qm großes – sogenanntes „Tiny House“ zu ziehen. Wie es aussehen soll, weiß ich schon ganz genau. Was anderes ist es da...

Das Bild am Sonntag

Rikki Chan – Wochenende in Hongkong Über den Fotografen:Rikki Chan Ricky Chan (36) ist ein in Hongkong ansässiger Fotograf, der seine Heimat und den andersartigen professionellen Blickwinkel einfängt. Er...

Die Geschichte des Toilettenpapiers

Nach dem Besuch auf der Toilette verwenden wir Toilettenpapier. Jedes Kind weiß das, (fast) alle tun es. Dabei ist die Geschichte vom Toilettenpapier noch gar nicht so alt.

Die besten … Internetseiten

Geht es euch auch so? Beim Klicken wird zufällig eine interessante Internetseite angezeigt, die zum Verweilen einlädt. Ich habe in den letzten Monaten und Wochen bei meinen Recherchen unzählige schöne...

Wir sind die Roboter

Ungehemmter Fortschrittsglaube und grenzenlose Wissenschaft einerseits, Dystopien und Weltuntergangsszenarien andererseits: Seit Generationen bewegen uns die Fragen nach der Zukunft der Menschheit in einer...

Mein "12 von 12" im Januar 2020

em 12. eines Monats widme ich schon seit einiger Zeit der Beschreibung meines Tagesablaufes in 12 Bildern. Eine Idee, die Monat für Monat von Caro in ihrem Blog „Draußen nur Kännchen“ aufgegriffen wird. Heute...

Nach rechts dauert’s länger

Nach rechts dauert's länger Die Sache mit der Weiterleitung Ich veröffentliche – aus gutem Grund – keine politischen Themen auf dieser Seite. Doch etwas aus der Webseite von „Die Partei“ auf das...

Mein Blog & ich

Der Blog ist tot? In diesem Jahr wird seit 25 Jahren “gebloggt”. Was ist anders als 1995 und lohnt sich “bloggen” überhaupt noch? Nach meinen Recherchen gibt es „Blogs“ seit dem Jahre...

Lach doch mal!

Eigentlich ist es eine krampfartige Äußerung, die nach Erstaunen oder Erschrecken Ausdruck der inneren Befreiung ist. Solches Ur-Lachen lässt sich bei Säuglingen beobachten. Zu deren schlimmsten Ungewissheiten...

#WMDEDGT Januar 2020