Stresemanns Ganz normal

Blog

Ich liebe Blogs (45)

Es ist zwar schon September, was uns aber nicht davon abhält, euch in dieser Folge noch ein wenig Urlaubsfeeling durch die heutigen Blogvorstellungen zu geben. Es geht um Reisen, um Geschichten, ums Backen, um Krimis...

Unsere Sommer-Reihe: Selber schreiben – Meine Behinderung ausführen

Jeffery Nitz Selber schreiben Ich bin Caroline. Meine Identität als behinderte Person ändert sich ständig und das Verstehen meiner selbst ist ein fortlaufender Prozess. Manchmal werde ich Ihre Erwartungen...

Die besten typischen Geräusche der 90er

Sweet memorys! Manchmal erzeugen Gerüche regelrechte Flashbacks, manchmal auch Geräusche. Weil wir Gerüche leider (noch) nicht in Online-Artikel einbetten können, versorgen wir euch hier also mal mit einigen Sounds, die...

Fall(j)obst: Das Leben ist kurz!

Beim Durchstöbern vieler interessanter Seiten fallen mir ab und an auch Aussprüche bekannter und weniger bekannter Persönlichkeiten auf, die ich euch gern weitergeben möchte. Weil sie entweder so passend oder einfach...

Keine Angst vorm Liegestuhl!

Kennt ihr die auch? Diese Liegestühle aus Holz, leicht und gut zu transportieren. Mit dem Aufklappen fängt es aber an. Dann kann so ein Stuhl ganz schön Probleme verursachen. Oft kann da nur ein Fachmann helfen. In...

Unser Blog & wir – Humor im Blog?

Heute schon beim Lesen eines Blog-Artikels gelacht? Nicht über eventuelle Fehler, sondern über die spitze Feder im gerade gelesenen Artikel. Wir finden, es gibt viel zu viele biedere Schriften. Ja ja, wir versuchen hier...

Fall(j)obst: Wenn es keinen Frieden gibt ….

Beim Durchstöbern vieler interessanter Seiten fallen mir ab und an auch Aussprüche bekannter und weniger bekannter Persönlichkeiten auf, die ich euch gern weitergeben möchte. Weil sie entweder so passend oder einfach...

Unsere Sommer-Reihe: Selber schreiben – Gehen, unterbrochen

Jeffery Nitz Selber schreiben Ich bin Caroline. Meine Identität als behinderte Person ändert sich ständig und das Verstehen meiner selbst ist ein fortlaufender Prozess. Manchmal werde ich Ihre Erwartungen...

Willkommen!

Hier findet ihr Geschichten aus dem Alltag, eben menschlich und ganz normal. Berühmt werden wollen wir mit diesem Blog nicht, sondern euch darüber informieren, was uns ein-, auf- oder überfällt.

Dieser Blog ist ein kleines Experiment, nicht nur dann, wenn er funktioniert, sondern auch dann, wenn er gelesen wird. Wir sagen “Danke” dafür.

Mehr über den Blog und über uns unter: “Das Team dieses Blogs”

Unsere Blogroll:

Special: