Ganz normal
Cropped Ganz Normal Bilder .jpg

Das Bild am Sonntag: Kim Shiflett – Endeavour

CAPE CANAVERAL, Florida – Im Kennedy Space Center der NASA in Florida wird das Space Shuttle Endeavour zur Orbiter Processing Facility-2 (OPF-2) geschleppt. Shuttle Endeavour verbleibt in OPF-2, sodass die Pods des Orbiter-Manövrier-Systems (OMS) und das Vorwärtsreaktions-Kontrollsystem installiert werden können. Die Techniker entladen auch Wasser und Freon-Gas von Leitungen in der Mitte von Endeavour. Die Arbeit ist Teil der Übergangs- und Ruhestandsabwicklung von Endeavour. Das Raumschiff wird für die öffentliche Ausstellung im California Science Center in Los Angeles vorbereitet. Endeavour flog 25 Missionen, verbrachte 299 Tage im Weltraum, umkreiste die Erde 4.671 Mal und reiste im Laufe seiner 19-jährigen Karriere 122, 883 und 151 Meilen. Endeavours STS-134 und letzte Mission wurden nach der Landung am 1. Juni 2011 abgeschlossen. Bildnachweis: Kim Shiflett

Über den Autor:


Hinter "Stresemann" steckt natürlich ein Pseudonym. Der Verfasser hat lange Jahre als Hörfunkjournalist gearbeitet und ein überwiegende Teil der Geschichten hier stammt aus seiner Arbeit. Mehr über den Autor erfährst Du unter dem Link "Wer ist denn dieser Stresemann" weiter unten.

Über diesen Blog:

Blog-Info:

Berühmt werden will ich mit diesem Blog nicht. Ich mache nur etwas, was viele andere noch besser und wunderbarer tun als ich: Ich teile mich mit, über das, was mir auffällt, einfällt und überfällt.

%d Bloggern gefällt das: