Das Bild am Sonntag: Markus Voetter – Tür

Das Bild am Sonntag

Markus Voetter – Tür


Über den Fotografen:

Markus Voetter

Markus Voetter arbeitet seit 2003 als selbstständiger Mediengestalter für Digital- u. Printmedien, nachdem er zuvor eine Ausbildung zum Industriekaufmann absolviert und zehn Jahre bei einer großen Baufirma in Bayreuth gearbeitet hatte. Über die Tätigkeit als Mediengestalter kam er zur Fotografie und lernte die verschiedenen technischen Hintergründe und gestalterischen Möglichkeiten autodidaktisch. Mittlerweile haben sich die Auftrags- und Stockfotografie zu bedeutenden Bestandteilen seiner Dienstleistungen entwickelt.

Zitat zur Fotografie:

Jeder kann knipsen. Auch ein Automat. Aber nicht jeder kann beobachten. Photographieren ist nur insofern Kunst, als sich seiner die Kunst des Beobachtens bedient. Beobachten ist ein elementar dichterischer Vorgang. Auch die Wirklichkeit muss geformt werden, will man sie zum Sprechen bringen. 

Friedrich Dürrenmatt

Diese wundervollen Bilder gab es bereits in dieser Reihe:

Hier findest du weitere Folgen dieser Reihe: