Stresemanns Ganz normal

Das Bild am Sonntag: Maxim Morice – Bike

Das Bild am Sonntag

Jeden Sonntag im Jahre 2022 das Bild einer bekannten oder unbekannten Fotografin oder eines Fotografen.

Über den Fotografen:

Maxim Morice

Maxime Morice ist ein junger Pariser Fotograf. Mit Leidenschaft für Parfüm, Poesie und Fotografie bietet er uns eine Serie an, die mit der Canon EOS 750 seines Großvaters, einer 1988 in den USA gekauften Filmkamera, entstanden ist. Drei seiner Bilder fürfen wir an drei unterschiedlichen Sonntagen hier vorstellen. Ob es sich um einen Pariser Park oder einen Windpark handelt, er befestigt die Strukturen an den Texturen, die Deckkraft der Maserung auf einem Foto.

Zitat zur Fotografie:

“Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.”

— Benjamin Franklin

Aus: “Zitate zur Fotografie” von Martin Gommel

Willkommen

Hier findet ihr Geschichten aus dem Alltag. Eben menschlich und ganz normal. Berühmt werden wollen wir mit diesem Blog nicht, sondern euch darüber informieren, was uns ein-, auf- oder überfällt.

Dieser Blog ist ein kleines Experiment, nicht nur dann, wenn er funktioniert, sondern auch dann, wenn er gelesen wird. Wir sagen „Danke“ dafür.

Mehr über den Blog und über uns unter: „Das Team dieses Blogs“

Unser Tipp des Monats Juli 2022

Unsere Blogroll

Special

Willkommen!

Hier findet ihr Geschichten aus dem Alltag, eben menschlich und ganz normal. Berühmt werden wollen wir mit diesem Blog nicht, sondern euch darüber informieren, was uns ein-, auf- oder überfällt.

Dieser Blog ist ein kleines Experiment, nicht nur dann, wenn er funktioniert, sondern auch dann, wenn er gelesen wird. Wir sagen “Danke” dafür.

Mehr über den Blog und über uns unter: “Das Team dieses Blogs”

Unsere Blogroll:

Special:

%d Bloggern gefällt das: