Der Freitagsfüller 07/2019

Viele Dinge auf meinem Blog sind von mir. Einige aber auch nicht. So zum Beispiel die „Freitagsfüller“: Lückentexte die es nun seit 511 Wochen auf dem Blog von Barbara gibt. Mit dem Füllen der Lücken in den Texten ergeben sich von Woche zu Woche wunderbare Einblicke in das aktuelle Leben.

Wenn ihr mitspielen wollt,  könnt ihr die Fragen gerne auf euren Blogs beantworten und auf Barbaras Blog oder hier gern im Kommentar verlinken. Oder aber ihr beantwortet direkt hier, wenn ihr keinen eigenen Blog habt oder keine Lust habt zu verlinken.


Und hier sind Barbaras Freitagsfüller von heute:

1. Komm mit mir  _____________ .

2. Der Winter ________ in diesem Jahr.

3. Glück ist _____________ .

4.  ___________ und verwirrt.

5. Ich warte auf  ______________ .

6.  _____________ kann ich sehr schwer widerstehen .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich geplant, ________  und Sonntag möchte ich _________ !


Und hier ist nun meine ausgefüllte Version:

  1. Komm mit mir, wir machen morgen einen wunderbaren Lauf durch die Sonne. 2. Der Winter scheint endlich vorbei zu sein, in diesem Jahr. 3. Glück ist, wenn wir von jetzt an einen wunderbaren – auch sportlichen – Frühling erleben. 4. Die Natur kommt erst langsam, sie ist noch zurückhaltend und verwirrt. 5. Ich warte auf keine hohen Temperaturen, sondern laufe jetzt los, hinaus in die Natur. 6. Denn dieser wunderbaren Luft kann ich sehr schwer widerstehen. 7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen schönen Film auf dem Sofa, morgen habe ich geplant laufen zu gehen und Sonntag möchte ich draußen vor der Eisdiele einen dicken Eisbecher schlecken.

Über den Autor:


Hinter "Stresemann" steckt natürlich ein Pseudonym. Der Verfasser hat lange Jahre als Hörfunkjournalist gearbeitet und ein überwiegende Teil der Geschichten hier stammt aus seiner Arbeit. Mehr über den Autor erfährst Du oben unter der Rubrik "Zum Autor und Inhalt"

%d Bloggern gefällt das: