Der Freitagsfüller 11/2019

Viele Dinge auf meinem Blog sind von mir. Einige aber auch nicht. So zum Beispiel die „Freitagsfüller“: Lückentexte die es nun seit 517 Wochen auf dem Blog von Barbara gibt. Mit dem Füllen der Lücken in den Texten ergeben sich von Woche zu Woche wunderbare Einblicke in das aktuelle Leben.

Wenn ihr mitspielen wollt,  könnt ihr die Fragen gerne auf euren Blogs beantworten und auf Barbaras Blog oder hier gern im Kommentar verlinken. Oder aber ihr beantwortet direkt hier, wenn ihr keinen eigenen Blog habt oder keine Lust habt zu verlinken.


Nicht immer schaffe ich es, bei Barbaras Freitagsfüllern mitzumachen. Schon weil ich die Idee verfolge, aus ihren 7 Vorgaben eine Geschichte zu schreiben. Diese Woche werde ich es mal wieder versuchen. Und hier sind erst einmal Barbaras Freitagsfüller von heute

1.  So langsam ___________.

2.  _________ und genau deshalb __________.

3.  Mein Gefühl sagt _________.

4.  _________ grün.

5.  Ich habe eine Schwäche für ___________ .

6.  _________ Kommentare.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf
___________ , morgen habe ich geplant, ________  und Sonntag möchte ich
_________ !


Und hier ist nun meine ausgefüllte Version:

So langsam blühen alle Bäume und Sträucher. Nur im eigenen Garten nicht und genau deshalb geht es da heute dran. Mein Gefühl sagt mir, dass ich den bis heute Abend wieder “auf Vordermann” kriegen kann. Ich liebe es ja, wenn es im Garten blüht und alles wird so allmählich grün. Ich habe eine Schwäche für Pflanzen, die das ganze Jahr über grün sind, wie Ilex zum Beispiel. Mein Nachbar findet das nicht, dass gibt dann wieder einige Kommentare. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich über meinen aufgeräumten Garten, morgen habe ich geplant einmal lange auszuschlafen und Sonntag möchte ich zu einem langen Lauf raus “in’s Grüne”.


Weitere interessante Beiträge dieses Blogs:

Ein Jahr von Neuem!

Gib Deinem neuen Jahr Raum.Genieße jeden einzelnen Traum.Abenteuer, Reisen, Licht,immer eine weite Sicht.Ob Du Dich nun alt fühlst oder jung,das neue Jahr gibt Dir wieder…

Sprachprobleme im Urlaub?

Während wir in unserem Auslandsurlaub bei Sprachproblemen ein Wörterbuch zu Rate ziehen können, haben es die Bienen weitaus schwieriger. An der Landwirtschaftskammer Westfalen Lippe hat…

Nichts für Urlaubsrückkehrer

Jedes Jahr wiederholen sich nach der Urlaubszeit die gleichen Spielchen: Die Mail-Accounts oder Schreibtische so mancher Urlaubsrückkehrer brechen unter der Last der Arbeit zusammen, Materialschränke…

Hilfe, meine Frau nimmt ab …

… und das kann natürlich nicht ohne Folgen bleiben. Im nachfolgenden Beitrag geht es um die nicht alltäglichen Leiden all derer, deren Ehefrau, Ehemann, Freundin…

Das Bild am Sonntag

Nicht ich, sondern ein Bild spricht heute für sich: Es sind Bilder bekannter oder unbekannter Fotografen oder auch mal Bilder von mir. Alles in allem…