Stresemanns Ganz normal

Der Tag der Liebestexte

Heute ist ein ganz besonderer Tag, der einmal nicht erfunden wurde, um einen Wirtschaftszweig (wie beispielsweise die Blumengeschäfte) zu unterstützen. Auf die Idee, mal einen “Tag der Liebestexte” kam eine junge Frau, die ihrer Großmutter eine Freude bereiten wollte. Sie schrieb einen Text auf, den ihr ihre Großmutter 20 Jahre zuvor gewidmet hatte. Ihre Großmutter, die inzwischen an Demenz litt, zeigte zum ersten Mal seit Monaten ein Lächeln, als die Enkeltochter ihr den Text vorlas.

Dies geschah heute vor 5 Jahren und seitdem wird die Idee von immer mehr Menschen umgesetzt, die anderen eine Freude bereiten möchten. Liebespaare, Nachbarn, Kolleginnen oder Kollegen haben Liebestexte erhalten. Dies können liebe Worte, Gedichte, Zitate oder Gedanken sein. Voraussetzung ist nur, dass sie lieb gemeint sind.

Hier ist mein Text an einen wunderbaren Menschen? Und? Habt ihr auch einen Liebestext?

Ich Weiss nichts über sie
Ich pass’ schon auf, ich frage nie
Wo kommst du her, was machst du dort?

Warum musst du schon wieder fort?
Denk’ mir, geniess’ doch den Moment
Und dass sie mich viel besser kennt
das stört mich nicht
ich plane nie auf weite Sicht.

Das alles ist ein Traum
Es ist nicht lange her, da glaubt’ ich kaum,
dass mir so was passieren kann
Spielte so gern den starken Mann

S’kommt immer anders als man denkt
Und dass sie jetzt mein Leben lenkt
ist ganz egal
ich leb’ nur für das nächste mal

Ich Weiss nichts über sie
aber sie schenkt den Blumen Farben
und plötzlich tun die Narben
auf meiner Seele nicht mehr weh.

— Hermann van Veen

Willkommen

Hier findet ihr Geschichten aus dem Alltag. Eben menschlich und ganz normal. Berühmt werden wollen wir mit diesem Blog nicht, sondern euch darüber informieren, was uns ein-, auf- oder überfällt.

Dieser Blog ist ein kleines Experiment, nicht nur dann, wenn er funktioniert, sondern auch dann, wenn er gelesen wird. Wir sagen „Danke“ dafür.

Mehr über den Blog und über uns unter: „Das Team dieses Blogs“

Unser Tipp des Monats November 2022

Unsere Blogroll:

Special

Unsere Geschichten

Willkommen!

Hier findet ihr Geschichten aus dem Alltag, eben menschlich und ganz normal. Berühmt werden wollen wir mit diesem Blog nicht, sondern euch darüber informieren, was uns ein-, auf- oder überfällt.

Dieser Blog ist ein kleines Experiment, nicht nur dann, wenn er funktioniert, sondern auch dann, wenn er gelesen wird. Wir sagen “Danke” dafür.

Mehr über den Blog und über uns unter: “Das Team dieses Blogs”

Unsere Blogroll:

Die beliebtesten Beiträge

Special:

%d Bloggern gefällt das: