Stresemanns Ganz normal

Der Wäschekorb auf der Fahrbahn

Ausgesuchte Radioperlen

Der Wäschekorb auf der Fahrbahn

Ausgesuchte Radioperlen

In 2023 wird das Radio 100 Jahre alt. Zeit, sich um die unzähligen Versprecher im Radio zu kümmern, die auch mal kleine oder große Folgen hatten. In dieser neuen kleinen Reihe stellen wir euch einige kuriose, interessante und auch spannende “Radio-Pannen” vor.

Versprecher sind für die Nachrichtensprecher der Albtraum, während das Publikum in der Regel einen Heidenspaß hat. Immer sorgen sie dafür, die glattgeschliffenen, neutralen Sätze angenehm-menschlich mit Leben zu erwecken.  

Unvergessen etwa Dagmar Berghoff, die Boris Becker einmal an einem “WC-Turnier” teilnehmen ließ und darüber selbst dermaßen lachen musste, dass sie kaum noch in der Lage war, die Lottozahlen vorzulesen.

Weitere Klassiker wie “Es ist genull nau Uhr”, die “RAF-Touristen”, aber auch völliger Nonsens wie der dichte Nebel, der auf der “Autobahn Frankfurt/Darmstadt Richtung Darmstadt” herrschte. “Dasselbe gilt natürlich auch für die Gegenfahrbahn”, musste der Sprecher gleich darauf einräumen. Übrigens, auch gestandene Showprofis sind vor unglückseligen Lautverwechslungen nicht gefeit: So bezeichnete etwa Thomas Gottschalk seinen Gast Nina Hagen einmal als “Kunt- und Kulstfigur”.

Hier und in den nächsten 9 Monaten aus der großen Schatzkiste einige der komischsten Rundfunkversprecher. Klickt zum Hören die bunten Kästchen an. Viel Spaß

Verkehrshinweis WDR 2 – Roger Handt – Der Wäschekorb
Haustiere zu verschenken – NDR 2
Ein Schweissgerät und ein Auspuff auf der Autobahn – SWR 1
“Strarmmer Max” – Chaotische Verabschiedung – Radio fm
“Ein schweres Schaf”, ein Musikwunsch auf NDR-Welle Nord
Die ARD-Popnacht – WDR
Interview mit Boxer Norbert – Das aktuelle Sportstudio – ZDF
Die Panne zum Schluss – MMS
Verkehrshinweis – führerlose Pferdekutsche – SWR 4 BW
Im nächsten Monat:

Auch morgen wieder Frühling mitten im Winter

Willkommen

Hier findet ihr Geschichten aus dem Alltag. Eben menschlich und ganz normal. Berühmt werden wollen wir mit diesem Blog nicht, sondern euch darüber informieren, was uns ein-, auf- oder überfällt.

Dieser Blog ist ein kleines Experiment, nicht nur dann, wenn er funktioniert, sondern auch dann, wenn er gelesen wird. Wir sagen „Danke“ dafür.

Mehr über den Blog und über uns unter: „Das Team dieses Blogs“

Unser Tipp des Monats Januar 2023

Unsere Blogroll:

Special

Unsere Geschichten

Willkommen!

Hier findet ihr Geschichten aus dem Alltag, eben menschlich und ganz normal. Berühmt werden wollen wir mit diesem Blog nicht, sondern euch darüber informieren, was uns ein-, auf- oder überfällt.

Dieser Blog ist ein kleines Experiment, nicht nur dann, wenn er funktioniert, sondern auch dann, wenn er gelesen wird. Wir sagen “Danke” dafür.

Mehr über den Blog und über uns unter: “Das Team dieses Blogs”

Unsere Blogroll:

Die beliebtesten Beiträge

Special:

%d Bloggern gefällt das: