Ganz normal

Die besten … Weihnachtsfilme

Ganz Normal Titelbilder

Weihnachten ohne Weihnachtsfilme – das kann sich kaum einer vorstellen. Schöne Filme wie das „Wunder von Manhattan“, „Schöne Bescherung“ und auch ein Film über den Weihnachtsmann gehören zu den Feiertagen einfach dazu. In meiner neuer Reihe “Die besten …” geht es also dieses Mal um Weihnachtsfilme. Ich habe euch hier die 13 besten Weihnachtsfilme zusammengestellt. Also: Lasst den Weihnachtsstress mal hinter euch, lehnt euch zurück und lasst euch mit eurer Familie von meinen Vorschlägen der besten Weihnachtsfilme berieseln. Sicher ist hier für jedes Familienmitglied eine schöne Weihnachtsgeschichte dabei.

Ist das Leben nicht schön?

Der Film „Ist das Leben nicht schön?“ ist einer der wohl besten Weihnachtsfilme. Er erzählt die Geschichte von George Bailey, der gerade zu Weihnachten das Leben satt hat. Er hat nämlich viel Geld verloren. Der liebe Engel Clarence soll George dabei helfen, wieder Freude am Leben zu finden.

Schöne Bescherung – mit Chevy Chase

Die Filmkomödie „Schöne Bescherung“ wurde zwar schon im Jahr 1989 veröffentlicht, unterhält aber mit ihrem abgedrehten Humor auch noch die heutige Generation. Clark Griswold und seine Frau Ellen wollen einfach nur schöne Weihnachten feiern, aber irgendwie läuft in diesem Jahr einfach alles schief.

Disneys: Eine Weihnachtsgeschichte

Der verbitterte und kaltherzige Ebenezer Scrooge lebt allein und zurückgezogen in seinem Haus. Er hasst die Menschen, ist geizig und selbstsüchtig. An Heiligabend bekommt er Besuch von den drei Geistern der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft. Sie zeigen ihm auf ihre Weise, was für ein trostloses Leben er führt.

Die Muppets-Weihnachtsgeschichte

Die Muppets-Weihnachtsgeschichte rollt die alte Erzählung um den Geizkragen Ebenezer Scrooge neu auf. Der Weihnachtsfilm bezaubert Groß und Klein durch den typischen Muppet-Charme!

Weihnachten mit Astrid Lindgren

Fast jeder von uns verbindet mit Astrid Lindgren ein Stück seiner Kindheit. Und fast jeder saß schon einmal am ersten oder zweiten Weihnachtstag vor dem Fernseher, um Pippi Langstrumpf, Michel von Lönneberga oder den Kindern aus Bullerbü bei ihren weihnachtlichen Abenteuern zuzusehen. Wer erinnert sich nicht an die Geschichte, als der weißblondhaarige Rotzlöffel Michel an

Das Wunder von Manhattan

Gibt es den Weihnachtsmann wirklich? Die kleine Susan Walker glaubt nicht daran. Davon muss der echte Weihnachtsmann sie in diesem Film erst überzeugen. Also wünscht sie sich von ihm zu Weihnachten einen Vater, einen Bruder und ein Haus – wenn er der Weihnachtsmann ist, dann müsste er das doch schaffen, oder?

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel ist aus der Weihnachtszeit kaum wegzudenken und gehört heute zu den beliebtesten Märchenfilmen. Sie haben den Filmklassiker noch nicht gesehen?

Das Wunder in der 8. Strasse

In “Das Wunder in der 8. Straße” müssen einige New Yorker Bewohner um ihre Existenz bangen. Zur Hilfe kommen ihnen kleine, niedliche fliegende Mini-Roboter. Schauen Sie sich hier die Trailer vom allerbesten Weihnachtsfilm an.

Der kleine Lord

“Der kleine Lord“ gehört zu den beliebtesten deutschen Filmen und ist heute ein echter Klassiker; nicht nur zu Weihnachten. Sehen Sie hier, wie der kleine Cedric das Herz seines griesgrämigen Großvaters erobert.

Kevin – Allein zu Haus

“Kevin – Allein zu Haus“ ist wohl der Klassiker unter den lustigen Weihnachtsfilmen. Kevin, der zu Weihnachten versehentlich alleine zuhause ist, kommt super allein zurecht und verteidigt sich heldenhaft gegen Einbrecher. Hier hat wirklich jede Generation was zu lachen.

Stirb langsam – Der etwas andere Weihnachtsfilm

Für viele Actionfans gehört der Film “Stirb langsam” zu den Weihnachtsfeiertagen, wie Lebkuchen zur Adventszeit. Das weihnachtliche Katz-und-Maus-Spiel ist ein echtes Muss für Freunde gepflegter Verfolgungsjagden, Stunts und Explosionen.

Fröhliche Weihnachten Mr. Bean

“Fröhliche Weihnachten, Mr. Bean” ist noch genauso komisch, wie zu Zeiten der Erstausstrahlung (1992) und hat an Aktualität nichts verloren.

Rudolph mit der roten Nase

Der kindgerechte Zeichentrickfilm “Rudolph mit der roten Nase” ist ein modernes Märchen für die ganze Familie.

Ganz Normal Sonstige Bilder

In der nächsten Folge von “Die besten …”!

Die besten Internetseiten: Hilfe beim Koffer packen, Die Datenbank der Filmfehler, Die virtuelle Reise um die Welt und vieles mehr.

Noch 10 Türchen!

Die besten humorvollen Radio-Antiquitäten kommen zum Schluss. Jeden Tag öffnet sich ein neuer Ton Hier kommt ihr zum Weihnachtskalender.

Ganz Normal Der Weihnachtskalender

Über den Autor:


Hinter "Stresemann" steckt natürlich ein Pseudonym. Der Verfasser hat lange Jahre als Hörfunkjournalist gearbeitet und ein überwiegende Teil der Geschichten hier stammt aus seiner Arbeit. Mehr über den Autor erfährst Du unter dem Link "Wer ist denn dieser Stresemann" weiter unten.

Wähle nach Kategorien

%d Bloggern gefällt das: