Stresemanns Ganz normal

Ein Blogger-Netzwerk hat heute Geburtstag

Wenn ein Blog fünf Jahre alt wird, dann kann er auf darauf gewiss stolz sein. In der Regel erreichen aktuell nur wenige Blogs dieses Alter. Etwas ganz Besonderes ist es aber, wenn ein Blogger-Netzwerk fünf Jahre alt wird. Denn während es 2016 noch rund 900 Blogger-Netzwerke gab, sind es heute nur noch knapp 200 (Quelle: statista). Was zudem ein Blogger-Netzwerk auszeichnet ist die Aktualität. Bei blogs50plus – dem Geburtstagskind – kommt dann noch etwas ganz Besonderes dazu: Neugier und Liebe beim Bloggen.

blogs50plus startete als erste zentrale Liste, als spezialisierte Sammlung im Web, und ist längst zu einer bekannten Anlaufstation geworden. Für alle, die sich informieren wollen, die neugierig sind, sich untereinander oder auch ganz bewusst mit nicht gleichaltrigen Menschen vernetzen wollen. Für Journalisten auf der Suche nach Themen oder Ansprechpartnern. Und für alle anderen Interessierten.

Wenn man Maria Al-Mana kennt, ist es oft im Zusammenhang mit ihrem Blog das Unruhewerk, den es – meines Wissens – seit Oktober 2015 gibt. Maria ist aber scheinbar mehr als nur Bloggerin und/oder Texterin, denn wie kann es sonst sein, dass sie nur ein Jahr später – zusammen mit Uschi Ronnenberg – auf die wunderbare Idee kam blogs50plus ins Leben zu rufen. Uschi – die seit 2014 ihren Blog ichtuwasichkann betreibt, ist die Expertin für dieses Netzwerk und probiert dort vieles aus.  

Eine Bloggerlandschaft für Blogger über 50

Maria & Uschi können megastolz sein auf das, was sie mit blogs50plus geschafft haben! Entstanden ist eine Seite, auf der jeder alle seine Lieblingsblogs und Lieblingsthemen auf einen Blick sehen kann. Sie haben es geschafft der Bloggerlandschaft für Blogger über 50 einen einfachen und klaren Zugang zu schaffen und uns, den Lesern den Überblick zu verschaffen, der lange herbeigesehnt wurde!

blogs50plus als kunterbuntes Spektrum repräsentiert die Arbeit von Bloggerinnen und Bloggern, die das Älterwerden nicht verschweigen und die mit ihrem Tun in der Öffentlichkeit aber sichtbar machen, dass “Zipperlein” keineswegs eine Hauptrolle spielen, sondern viele kunterbunte Interessen und eine reiche Lebenserfahrung! Wer seine Themen wie darstellt, bleibt dabei allen selbst überlassen – hier wird nicht “zensiert”.

Wir alle sind blogs50plus!

Es ist spannend zu sehen, wie viele Blogs es dort mittlerweile zu den unterschiedlichsten Themen gibt: 339 Blogs! Von Literatur über Musik bis hin zu Familie und Essen. Aber auch Tagebuch- Reise- oder Fashionblogger. Gut ist es, dass das Thema, die Schreibweise und auch die Optik für die beiden Macherinnen kein Auswahlkriterium sind. Das macht die Unterschiede und die Vielfältigkeit der vorgestellten Blogs so spannend. blogs50plus ist nicht nur eine Sammelliste. Wir alle sind blogs50plus!

Wir, das Team von “Stresemanns Ganz normal” danken Maria Al-Mana und Uschi Ronnenberg für die Umsetzung und für die viele Arbeit, die sie in die Aktualität und den Betrieb von blogs50plus investieren. Wichtig ist Uschi Ronnenberg in ihrer Arbeit für das Netzwerk (Zitat!) „Es soll gut aussehen und ruckelfrei funktionieren, ohne ständig Arbeit zu machen“. Ein sehr guter Vorsatz, den wir Blogger nur allzu gut nachvollziehen können.

Alles Liebe zum Geburtstag! Auf die nächsten fünf Jahre und immer alles ruckelfrei wünschen Marleen, Jobst, Jonas und Tobias.

Bemerkungen

Gern kannst du mir hier eine Nachricht oder einen Kommentar schicken.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Blog-Info:

Berühmt werden wollen wir mit diesem Blog nicht. Wir machen nur etwas, was viele andere vielleicht noch besser können: Wir teilen uns mit über das, was uns einfällt, auffällt und überfällt. Wir sind kein gewerblicher Blog. Mehr über uns erfahrt ihr unter: Das Team diesen Blogs!

Ich liebe Blogs!

Such mal hier:

%d Bloggern gefällt das: