Stresemanns Ganz normal

Ey, wo gehsse? Pommes!

Geboren bin ich in Dortmund. Die ersten Jahre meines Lebens habe ich in Dortmund-Gartenstadt verbracht. Ab und an habe ich unsere Nachbarn in ihrem Kleingarten besucht, in dem das typische Ruhrpott-Deutsch gesprochen wurde. Noch heute denke ich oft an die typischen Redewendungen. Der Blog „pottbengel.de“ hat unter dem Motto, „Zeich der Welt ma, dat du aus`m Ruhrpott bis!“ typische Ruhrpottsprüche vorgestellt, die ich euch einfach nicht vorenthalten möchte.

Willkommen

Hier findet ihr Geschichten aus dem Alltag. Eben menschlich und ganz normal. Berühmt werden wollen wir mit diesem Blog nicht, sondern euch darüber informieren, was uns ein-, auf- oder überfällt.

Dieser Blog ist ein kleines Experiment, nicht nur dann, wenn er funktioniert, sondern auch dann, wenn er gelesen wird. Wir sagen „Danke“ dafür.

Mehr über den Blog und über uns unter: „Das Team dieses Blogs“

Unser Tipp des Monats September 2022

Unsere Blogroll

Special

Willkommen!

Hier findet ihr Geschichten aus dem Alltag, eben menschlich und ganz normal. Berühmt werden wollen wir mit diesem Blog nicht, sondern euch darüber informieren, was uns ein-, auf- oder überfällt.

Dieser Blog ist ein kleines Experiment, nicht nur dann, wenn er funktioniert, sondern auch dann, wenn er gelesen wird. Wir sagen “Danke” dafür.

Mehr über den Blog und über uns unter: “Das Team dieses Blogs”

Unsere Blogroll:

Special:

%d Bloggern gefällt das: