Grüsse aus dem „Homeoffice“

Viele arbeiten nun schon seit Wochen oder Tagen zu Hause. Das ist nicht immer einfach und es braucht auch ganz viel Geduld. Hier für euch einige – nicht ganz ernst gemeinte – Hinweise, wie ihr das Homeoffice gut überstehen könnt.

FEATURE GRID 1
Vorsicht! Kontrolle!

Um auch unsere Ordnungshüter zu schützen, hat der Polizeipräsident scheinbar entschieden, dass Geschwindigekitsübertretungen auch im Homeoffice ermittelt werden können.

FEATURE GRID 2
„Nicht so tief ins Becken, bitte!“

Selbst Bademeister geben Schwimmkurse nur noch im größeren Abstand vom Becken im Homeoffice.

FEATURE GRID 1
FEATURE GRID 2
FEATURE GRID 1
Arbeitspensum schaffen!

Natürlich sollte beim Homeoffice möglichst versucht werden, die beruflichen Aufgaben schnellstmöglich umzusetzen.

FEATURE GRID 2
Mahlzeiten einhalten!

Für das Wohl der Arbeitnehmer zu Hause sollte regelmäßig gesorgt werden.

FEATURE GRID 1
Easy Homeoffice

Die Checkliste für mehr Disziplin und Erfolg

FEATURE GRID 1
Übersicht behalten!

Den Tagesablauf gemeinsam planen, damit geünegdn Zeit für Homeoffice bleibt.

FEATURE GRID 2
Haustiere nicht vergessen!

Das Wohl eurer lieben Vierbeiner gilt es im Auge zu behalten. Vielleicht sind diese – so wir hier im Zeitalter der E-Post – auch ein wenig behilflich, die Ein- und Ausgangspost in den Postkörbchen zu simulieren.

FEATURE GRID 1
Wege ebnen!

Wichtig sind, den lieben Ungehörigen Möglichkeiten aufzuzeigen, Orte zu finden, an denen sie beim Homeoffice nicht stören.

FEATURE GRID 2
Feierabend nutzen!
Feierabend nutzen!

Es gilt ganz besonders in dieser harten Zeit, den Feierabend in Ruhe und ohne Störungen zu geniessen.

FEATURE GRID 1
Freizeitangebote ausbauen!

Das gilt besonders für die Berufe, die überlicherweise nicht zu Hause, sondern in der Regel ausserirdisch arbeiten. Hier heißt es ganz besonders: Ruhe bewahren, Alienfilme gucken!

FEATURE GRID 2
Kinder beobachten!

Sollten die Kids verhaltensauffällige Anzeichen geben, unbedingt den Rat der Schwiegermutter einholen. Vielleicht hat diese ja einen Gegenzauber!

FEATURE GRID 1
FEATURE GRID 2
FEATURE GRID 1
Macht euch eine Freude!

Wenn es schon nicht nach draußen geht, dann sollte die Umgebung möglichst so angepasst werden, dass die sehnlichsten Wünsche erfüllt werden können.

FEATURE GRID 2
Gruppenansammlung vermeiden!

Wenn ihr schon nach draussen geht, dann meidet bitte unbedingt Ansammlungen. Vor allem nur gemeinsame Mahlzeiten mit höchstens einer Person!

FEATURE GRID 1
Und wenn unbedingt raus?

Dann haltet Abstand und tragt einen Mundschutz!

FEATURE GRID 2
Schaut auf eure Nachbarn!

Viele Nachbarn sind ein Vorbild. So wie hier in der VA Vechta.