Ganz normal
Ganz Normal Ganz Normal

Grüsse aus dem “Homeoffice”

Viele arbeiten nun schon seit Wochen oder Tagen zu Hause. Das ist nicht immer einfach und es braucht auch ganz viel Geduld. Hier für euch einige – nicht ganz ernst gemeinte – Hinweise, wie ihr das Homeoffice gut überstehen könnt.

FEATURE GRID 1
Vorsicht! Kontrolle!

Um auch unsere Ordnungshüter zu schützen, hat der Polizeipräsident scheinbar entschieden, dass Geschwindigekitsübertretungen auch im Homeoffice ermittelt werden können.

FEATURE GRID 2
“Nicht so tief ins Becken, bitte!”

Selbst Bademeister geben Schwimmkurse nur noch im größeren Abstand vom Becken im Homeoffice.

FEATURE GRID 1
FEATURE GRID 2
FEATURE GRID 1
Arbeitspensum schaffen!

Natürlich sollte beim Homeoffice möglichst versucht werden, die beruflichen Aufgaben schnellstmöglich umzusetzen.

FEATURE GRID 2
Mahlzeiten einhalten!

Für das Wohl der Arbeitnehmer zu Hause sollte regelmäßig gesorgt werden.

FEATURE GRID 1
Easy Homeoffice

Die Checkliste für mehr Disziplin und Erfolg

FEATURE GRID 1
Übersicht behalten!

Den Tagesablauf gemeinsam planen, damit geünegdn Zeit für Homeoffice bleibt.

FEATURE GRID 2
Haustiere nicht vergessen!

Das Wohl eurer lieben Vierbeiner gilt es im Auge zu behalten. Vielleicht sind diese – so wir hier im Zeitalter der E-Post – auch ein wenig behilflich, die Ein- und Ausgangspost in den Postkörbchen zu simulieren.

FEATURE GRID 1
Wege ebnen!

Wichtig sind, den lieben Ungehörigen Möglichkeiten aufzuzeigen, Orte zu finden, an denen sie beim Homeoffice nicht stören.

FEATURE GRID 2
Feierabend nutzen!
Feierabend nutzen!

Es gilt ganz besonders in dieser harten Zeit, den Feierabend in Ruhe und ohne Störungen zu geniessen.

FEATURE GRID 1
Freizeitangebote ausbauen!

Das gilt besonders für die Berufe, die überlicherweise nicht zu Hause, sondern in der Regel ausserirdisch arbeiten. Hier heißt es ganz besonders: Ruhe bewahren, Alienfilme gucken!

FEATURE GRID 2
Kinder beobachten!

Sollten die Kids verhaltensauffällige Anzeichen geben, unbedingt den Rat der Schwiegermutter einholen. Vielleicht hat diese ja einen Gegenzauber!

FEATURE GRID 1
FEATURE GRID 2
FEATURE GRID 1
Macht euch eine Freude!

Wenn es schon nicht nach draußen geht, dann sollte die Umgebung möglichst so angepasst werden, dass die sehnlichsten Wünsche erfüllt werden können.

FEATURE GRID 2
Gruppenansammlung vermeiden!

Wenn ihr schon nach draussen geht, dann meidet bitte unbedingt Ansammlungen. Vor allem nur gemeinsame Mahlzeiten mit höchstens einer Person!

FEATURE GRID 1
Und wenn unbedingt raus?

Dann haltet Abstand und tragt einen Mundschutz!

FEATURE GRID 2
Schaut auf eure Nachbarn!

Viele Nachbarn sind ein Vorbild. So wie hier in der VA Vechta.

Über den Autor:


Hinter "Stresemann" steckt natürlich ein Pseudonym. Der Verfasser hat lange Jahre als Hörfunkjournalist gearbeitet und ein überwiegende Teil der Geschichten hier stammt aus seiner Arbeit. Mehr über den Autor erfährst Du unter dem Link "Wer ist denn dieser Stresemann" weiter unten.

Über diesen Blog:

Blog-Info:

Berühmt werden will ich mit diesem Blog nicht. Ich mache nur etwas, was viele andere noch besser und wunderbarer tun als ich: Ich teile mich mit, über das, was mir auffällt, einfällt und überfällt.

%d Bloggern gefällt das: