Stress?- Was bedeutet das eigentlich?

Ein Begriff hat in den letzten Jahren unsere Arbeitswelt erobert wie kein zweiter: Stress. Kaum eine Besprechung vergeht, in der nicht über Stress geklagt wird. Oft bereits als Begrüßungsfloskel: „Na, auch im Stress...

Maria 2.0 – Alte Zöpfe müssen ab!

Man kann sich die Anfänge gar nicht klein genug vorstellen. Wie in Münster ein paar Frauen im Lesekreis der Gemeinde Heilig Kreuz beisammen sitzen, und wie dann ein Wort das andere gibt – über die aktuelle Lage der...

Meine “12 von 12” im Mai 2019

Heute ist wieder der Tag, an dem Caro in ihrem Blog „Draußen nur Kännchen“ dazu aufruft, den Ablauf des Tages in 12 Bildern vorzustellen. Es ist für mich das erste Mal, über einen Sonntag zu berichten und ursprünglich...

Mein Blog & ich

“Klarnamen” im Blog nennen? Auch wenn es inzwischen rechtliche Zwänge gibt, sollte niemand dazu verpflichtet werden einen „Klarnamen“ zu verwenden. Als ich vor knapp 15 Jahren mit diesem Blog begann, habe...

Alles neu macht der Mai!

“ganz normal” ist nun ganz normalEin Blog und sein neues Aussehen Das bisherige Aussehen meines Blogs war ohne Frage schön. Aber es erreichte mit der Zeit seine Grenzen, denn nach der Umstellung des...

Das Bild am Sonntag

Frühling in der Stadt – by stresemann Einen schönen Sonntag wünscht euch “Stresemann”. Wenn du anderen und mir etwas mitteilen möchtest:TeilenKlick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster...

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte

Auf die Idee, auch einmal Zitate, Sprüche und Gedichte in einer Rubrik vorzustellen, schlugen meine Kinder den Namen “Fall(J)Obst” vor. weil er etwas mit meinem Vornamen zu tun hat und der Inhalt dieser Rubrik aus dem...

“Mai, dieser Monat ist ein Kuss …

… den der Himmel gibt zur Erde“, schwärmt ein Gedicht über den schönsten Frühlingsmonat. Dieses Gefühl liegt ganz einfach in der Luft, wenn es draussen wieder grünt. Kein Wunder, dass dann gern und viel gefeiert wird;...

Das Bild am Sonntag

Die "Eiszeit" hat begonnen. Foto by Rainer Munga. Herzlichen Dank für diese Leihgabe, lieber Rainer Ein schönen Sonntag wünscht euch “Stresemann”. Wenn du anderen und mir etwas mitteilen möchtest:TeilenKlick, um auf...

Ich liebe Blogs (11)

Heute stelle ich euch einmal Blogs vor, die von Menschen wie Du & ich geführt, gemacht und vor allem mit viele Liebe betrieben werden. Sei es in schriftlicher oder in bildlicher Form. aber seht selbst. Hier sind...

Die Karriere des stillen Örtchens (2)

Wer würdigt schon etwas, was immer da ist, aber über das nicht geredet wird. Dabei ist es über 5000 Jahre alt: Unser Klo. Stresemann meint, es ist mal an der Zeit diesem Örtchen die notwendige Ehrung zuteil werden zu...

DNA

Das nachfolgende Gedicht wurde mir freundlicherweise von Ariane Sessi Sayi – einer in Bremen lebenden Dichterin – zur Verfügung gestellt. Fahre mit der Maus über das Bild, um das Gedicht in Ruhe zu lesen...

Das solltest du lesen!