Stresemanns Ganz normal

Unser Blog & wir: Ziele unseres Blogs

Seitdem ich diesen Blog auf die Welt losgelassen habe, konnte ich viel Neues über Blogs sehen und lesen und sogar eine gewisse Anzahl Bloggerinnen und Blogger persönlich kennenlernen, mich weiterentwickeln und einige Erfahrungen mit EDV, Internet, SEO und Social Media machen. Das alles habe ich meinem Blog zu verdanken. Dieser Blog ist ein fester Bestandteil meines Alltags. So war es jedenfalls am Anfang!

Inzwischen betreibe ich diesen Blog nicht mehr allein, sondern gemeinsam mit einem Team von jungen Leuten. Dabei ergänzen wir uns gegenseitig, ich kann ein wenig meine bisherigen Blog-Erfahrungen weitergeben und erhalte dafür Anregungen, Ideen und einen unheimlichen Tatendrang. Wer von euch mehr über uns erfahren möchte, der schaue einmal unter: „Das Team dieses Blogs“.

Ganz Normal Blogparade Stell Mal Deinen Blog Vor

Im Team ist es anders, als allein, denn es gilt gemeinsame Ziele zu finden. Anfangs ging es um die Handhabung dieses Blogs, um Technik, um Plugs und Widgets um Themen und Performance. Inzwischen sind Schreiben und Recherchieren, Analysieren und Auswerten, Zusammenfassen und das Gegenüberstellen, Kommunikation und Erfahrungsaustausch in den Vordergrund gerückt. Das ist in einer Gruppe nicht immer einfach und führt durchaus auch zu Unruhe.

Aber alles in allem sind wir uns einig, diesen Blog mit Spaß und Freude zu betreiben und weiterhin zu optimieren, ob seo-technisch oder vernetzungstechnisch. Also es sind keine großartigen Ziele, keine, die die Blogger- oder eine andere Welt verändern werden. Hat das Team nur Ziele, das sie erst nach einem langen Zeitraum erreichen können, verlieren sie nach einiger Zeit den Spaß am Bloggen und so haben wir uns auch Kurzzeitziele gesetzt, damit die Erfolge nicht lange auf sich warten lassen. Man kann also sagen: Viele kleine über kurze Zeit erreichte Erfolge ergeben ein erreichtes Langzeitziel.

Abwechslung ist wichtig – Auch für Blogger. Nur so kommen neue Ideen, die frischen Wind in den Blog bringen und den Lesern neuen Lesestoff bieten. Tja, künftig werden wir hier im Team hier weiter machen, mit Spannung neue Ideen zu Texten und Serien umsetzen, andere verändert weiterführen. Aber wir werden uns nicht unter Druck setzen regelmäßig Beiträge veröffentlichen zu müssen.  

Und was sind die Ziele eures Blogs?

Willkommen

Hier findet ihr Geschichten aus dem Alltag. Eben menschlich und ganz normal. Berühmt werden wollen wir mit diesem Blog nicht, sondern euch darüber informieren, was uns ein-, auf- oder überfällt.

Dieser Blog ist ein kleines Experiment, nicht nur dann, wenn er funktioniert, sondern auch dann, wenn er gelesen wird. Wir sagen „Danke“ dafür.

Mehr über den Blog und über uns unter: „Das Team dieses Blogs“

Unser Tipp des Monats Juli 2022

Unsere Blogroll

Special

Willkommen!

Hier findet ihr Geschichten aus dem Alltag, eben menschlich und ganz normal. Berühmt werden wollen wir mit diesem Blog nicht, sondern euch darüber informieren, was uns ein-, auf- oder überfällt.

Dieser Blog ist ein kleines Experiment, nicht nur dann, wenn er funktioniert, sondern auch dann, wenn er gelesen wird. Wir sagen “Danke” dafür.

Mehr über den Blog und über uns unter: “Das Team dieses Blogs”

Unsere Blogroll:

Special:

%d Bloggern gefällt das: