Stresemanns Ganz normal

Ich liebe Blogs (11)

Heute stelle ich euch einmal Blogs vor, die von Menschen wie Du & ich geführt, gemacht und vor allem mit viele Liebe betrieben werden. Sei es in schriftlicher oder in bildlicher Form. aber seht selbst. Hier sind meine Lieblingsblogs des Monats.

Plötzlich Pfarrerin

Da ist sie also nun, die namentlich Unbekannte, die ganz plötzlich Pfarrerin in einer 1500 Seelen-Gemeinde wird. Empfangen von der Sekretärin mit den Worten: “Sie sind nun der Boss hier!” Und nun beschreibt unsere Bloggerin seit Januar 2015 auf ihrem Blog was ihr so passiert mit den Menschen und der Kirche in ihrem Dorf. Es liest sich, als würde man daneben stehen, bei den Verhandlungen mit den Wichtigen im Ort. Einfach herrlich geschrieben.

Czoczo

Blogger CZOCZO heißt eigentlich Marius und ist eigentlich kein Blogger sondern ein Fotograf, der wundervolle Bilder macht. Marius kommt aus Polen, wohnt aber mit seiner Familie schon mehr als 20
Jahre hier. Seine Bilder zeigen Deutschland, seine Heimat, aber auch Blumen oder Gegenstände. Er nimmt sich Zeit die Gegend zu erkunden und das Geschehen mit der Kamera festzuhalten. Heraus gekommen ist eine der schönsten Foto-Blogs, die ich kenne.

Gedanken trifft Papier

Die Beiträge auf diesem Blog entstanden und entstehen seit langem aus Liebe zur Tat des Schreibens an sich. In diesem Sinne veröffentlicht Bloggerin Simone experimentelle Gedichte und unterentwickelte Fragmente zu lesen. Bei allem merkt man die Liebe zur Kunst und zum Theater. Für mich ist dieser Blog dann wichtig, wenn ich wieder einmal etwas Anspruchsvolles lesen möchte.

The Blog Cinematic

“The Blog Cinematic” ist ein im Jahr 2014 gegründeter Filmblog für Personen, deren Interesse an Film aus mehr als nur reiner Unterhaltung besteht. Blogger Felix verzichtet auf gewöhnliche Reviews und numerisch-generische Bewertungen von Filmen und bietet stattdessen vielseitig-alternative Inhalte. Artikel mit Bezug zum Alltag und nachvollziehbare emotionale Erfahrungen im Kino sollen ebenso geteilt werden wie Berichte und Einschätzungen aktueller Entwicklungen sowie interessanter, übersehener filmischer Inhalte. Ich selbst nutze den Blogs für Hinweise, wenn ich mal wieder ins Kino möchte. Lesenswert sind auch die Tipps, wie über den Mainzer “Tatort”. Da steckt Recherche drin.

Brigwords

Ganz Normal Vorgstellte Blogs

Bloggerin Brigitt liebt vor allem eine Fremdsprache: Hebräisch. Aber nicht nur daran hat sie Freude: Vor vier Jahren entdeckte sie das Schreiben wieder. Was sie berührt, darüber schreibt sie. Es sind Gedichte und Geschichten über Gott und die Welt und insbesondere über Menschen. Alle Beiträge entspringen der Wahrnehmung und Phantasie der Bloggerin und sind Fiktion. Aber sie sind sehr schön und regen oft Phantasie und Hirn gleichzeitig an. Danke Brit.

Randbemerkungen

Bloggerin Sabine Scholze glaubt nicht an den Alterungsprozess, sie hat Höhenangst und Probleme mit Sozialpädagoginnnen, Ignoranten, Schreihälsen, Nachtfaltern, Pinguinen und Laufen. Darüber schreibt sie. Außerdem über das Zeitgeschehen, Männer und Frauen und die Unmöglichkeit gelingender Kommunikation. Dabei hat sie viel Spass, versucht dem Alterungsprozess in den Hintern zu treten und demonstriert ganz nebenbei gegen den Selbst-optimierungswahnsinn. In Sabines Blog menschelt es sehr und das ist gut so.

In der nächsten Folge stelle ich Euch einmal sehr erfolgreiche Blogs vor. Teilweise liegt das an den besonderen Themen, teilweise auch an der Nachfrage. Lasst euch überraschen. Wer übrigens über alle 60 bisher vorgestellten Blogs etwas erfahren möchte, der schaue unter die “Meine Lieblingsblogs” auf der rechten Seite. Dort findet Ihr eine aktuelle Übersicht. Sie wird alle vier Wochen aktualisiert.

1 Kommentar

Blog-Info:

Berühmt werden wollen wir mit diesem Blog nicht. Wir machen nur etwas, was viele andere vielleicht noch besser können: Wir teilen uns mit über das, was uns einfällt, auffällt und überfällt. Wir sind kein gewerblicher Blog. Mehr über uns erfahrt ihr unter: Das Team diesen Blogs!

Ich liebe Blogs!

Ganz Normal Bloglabel Zusammenfassung

Such mal hier:

%d Bloggern gefällt das: