Stresemanns Ganz normal
Startseite » Ich liebe Blogs (30)

Ich liebe Blogs (30)

Was gibt es denn heute zu essen?

Na, eigentlich ist Weihnachten ja schon vorbei. Warum ich euch dann heute mal “Koch-Blogs” vorstelle liegt daran, dass sich viele von euch für das kommende Jahre gute Vorsätze vorgenommen haben. Von wegen: “Ich will abnehmen” oder “ich esse nicht mehr so fett”. Bitte sehr! Heute geht es um vegane, vegetarische und andere Koch-Blogs. Hier meine Tipps

Koriander-Madame

2017 nahm sich die „Koriander-Madame“, deren richtiger Name sich im Blog nicht findet vor, weniger Milch zu kaufen.Dies tat sie nicht aus gesundheitlich Gründen, sondern aus ethischen. Dazu kamen dann verschiedene kleine Erlebnisse und Situationen, die von einem zum anderen führten: Sie bemerkte auch, wie gut es ihr körperlich, geistig und seelisch tat, sich vegan zu ernähren. Seitdem stellt sie auf ihrem Blog wunderbare vegane Rezepte vor. 

Schnippelboy

Der Blog ist ein Tagebuch von Blogger Dieters Alltagsküche. Fotos und Rezepte ohne Anspruch auf Perfektion. Rezepte meist ohne Maß und Gewichtsangaben. Ab und an auch ein etwas anspruchsvolleres Gericht. Gedacht als Kochbuch für die Enkel wenn sie aus dem Haus gehen. Damit nicht alle Familienrezepte verloren gehen. Beim schreiben und fotografieren des Blogs und beim stöbern in anderen Blogs entsteht die Lust Neues zu kochen und zu essen, sowie auch zu präsentieren. Die Zutaten sollen so weit als möglich regional und saisonal sein. Schöne Rezepte, einige hat meine Mama auch schon so gemacht. Danke für die Sammlung

richkind

Dina´s Blog soll Menschen inspirieren, ein nachhaltigeres und bewussteres Leben zu führen. Er steht für eine unkomplizierte und intuitive vegane Ernährung: Ohne Proteinshakes, ohne Nahrungsergänzungsmittel und ohne Panikmache. Hier finden sich auch Themen zum minimalistischen Lebensstil, die Befreiung von unnötigem Ballast und bewussten Konsum. Sehr angenehm finde ich ich Dina`s Argumentation, die langsam an die vegane Ernährung hinführt und sowohl die positiven als auch evtl. negative Aspekte beleuchtet. Ein wunderbarer Blog, der sich aus der entstehenden Menge veganer Blogs wohltuend hervorhebt.

Wir essen Pflanzen

Vor etwas mehr als 5 Jahren hat sich Bloggerin Cordula für eine vegane Lebensweise entschieden. Auf ihrem Blog finden sich simple, vegane sowie vegetarische Rezepte, Infos rund um das Thema pflanzenbasierte Ernährung, Nachhaltigkeit und Minimalismus. Dinge, die gar nicht so kompliziert sind und sich einfach in den Alltag integrieren lassen.

Dieters Welt

Um diesen Blog in seiner Art und Aufmachung zu verstehen, muss man wissen, wer Blogger Dieter eigentlich ist. Seine Eltern waren Bäuerin und Zigeuner, seine Welt voller innerer Zerrissenheit, zwischen Sesshaftigkeit mit Familie, der Drang nach Freiheit und die Sehnsucht nach der weiten Welt. Über dieses Leben, mit allen Höhen und Tiefen, gibt er seine Gedanken wieder. Ebenso über sein Hobby Kochen, wobei alle Rezepte in Kategorien und über eine Menüstruktur gezielt aufrufbar sind.

Im neuen Jahr geht es um Bilder, besser um Foto-Blogs, die ich euch vorstellen möchte. Bis dahin einen guten Rutsch und wer Lust hat, sich mal durch alle von mir vorgestellten Blogs durch zu scrollen, der findet hier den Weg zu meiner “Blogroll” mit mehr als 200 Blogs. Viel Spass

Willkommen!

Hier findet ihr Geschichten aus dem Alltag, eben menschlich und ganz normal. Berühmt werden wollen wir mit diesem Blog nicht, sondern euch darüber informieren, was uns ein-, auf- oder überfällt.

Dieser Blog ist ein kleines Experiment, nicht nur dann, wenn er funktioniert, sondern auch dann, wenn er gelesen wird. Wir sagen “Danke” dafür.

Mehr über den Blog und über uns unter: “Das Team dieses Blogs”

Unser Tipp im August 2021:

Wir lieben Blogs & Podcasts!

Wir gehören dazu:

Your Header Sidebar area is currently empty. Hurry up and add some widgets.

%d Bloggern gefällt das: