Stresemanns Ganz normal

Ich liebe Blogs (41)

Ganz etwas Besonderes werden wir euch heute vorstellen: Es geht um Hunde, um die Liebe, um News und um das Altern. Eigentlich ist jeder vorgestellte Blog nicht nur einen ausführlichen Besuch wert. Hier unsere Empfehlungen zum “Neugierig machen”. Weitere Blogs findet ihr links in der Seitenleiste unter “Stresemanns Blogroll”!

anwolf.blog

Bloggerin Andrea berichtet auf ihrem Blog als Reisende und Suchende. Reisen war für sie wichtig und notwendig. Irgendeine Möglichkeit hat sich immer ergeben, neue Orte und Länder kennen zulernen, oft nicht geplant und spontan. Seitdem das Abenteuer Hund in ihren Alltag eingezogen ist, fängt eine Reisen auch schon mal vor der eigenen Haustür an. Durch Labradoodle Bobby wurden ihre Reiseziele näher aber das Abenteuer umso größer. Sie bleibt unterwegs – auch mit Hund.

Jule blogt – Der Liebes-Blog

Wohl kaum ein anderer beschäftigt sich mehr mit dem Thema „Liebe“ als Bloggerin Jule. In ihrem Kopf schwirren tagtäglich Gedanken zum Thema Liebe herum. Sie versucht sie zu erklären, hinter das „Geheimrezept“ zu kommen, eine Lösung zu finden. Ihr täglicher Begleiter sind Block und Stift, mit denen sie versucht die vielen Eindrücke des Alltags zu sortieren und in Worte umzuwandeln. Worte um, mit oder über die Liebe.

Die Kunst des Alterns

In ihren Seiten Schreibt Bloggerin Claudia über das Altern. Zum einen über ihr eigenes Erleben, zum anderen über gesellschaftliche, politische, kulturelle und philosophische Dimensionen des heute so ungeliebten Themas. Insofern gibt es eine KUNST des Alterns: im Sinne einer Lebenskunst, die sich nicht dem Verdrängen verschreibt, sondern dem dritten und vierten Lebensalter aufgeschlossen und sogar ein bisschen neugierig entgegensieht. Weder beweihräuchern, noch jammern und Klagen – Claudia will den Weg der Mitte finden, aber wir glauben, sie hat ihn längst gefunden.

60 bewegt

Bloggerin Ines ist Jahrgang 1960, Lektorin und Sprachliebhaberin, blog- und webaffine Silversurferin, E-Book-Leserin, Sportlerin. Mit „60-bewegt“ hat sie einen Blog geschaffen, der ihre vergnügliche Spielwiese ist für vieles, was sie bewegt.

Jung im Hirn

Blogger Heinz ist 70 Jahre alt und sehr jung im Hirn. Von Beruf war er Lehrer und viele Jahre Schulleiter. Schon damals war es ihm wichtig, seinen Schülern nicht nur Wissen zu vermitteln, sondern sie auch zum eigenen Denken anzuregen. Ist das nicht auch etwas für Ältere? Ja und wer „Jung im Hirn“ bleiben möchte findet ihr hier die verschiedensten Denkaufgaben, Spiele, Rätsel, Anregungen, ab und zu auch eine kurze Geschichte sowie das Gedächtnistraining. Denn auch Lesen regt die grauen Zellen an. Viel Vergnügen.

Seelenkompott

Hier wird ein Seelenkompott aus verschiedenen Zutaten serviert: Übles, Widriges, Menschliches, Psychisches. Und Harmloses. Aus Büchern, Filmen und ein bisschen vom Blogger oder der Bloggerin selbst. Auch wenn Name und Geschlecht unbekannt bleiben, so ist es doch ein persönlich zusammengerührtes Lebenskomp(l)ott.

In der nächsten Folge:

Geht es um ganz besondere Themen: Nachhaltigkeit, Genuss und Wellness.

Willkommen

Hier findet ihr Geschichten aus dem Alltag. Eben menschlich und ganz normal. Berühmt werden wollen wir mit diesem Blog nicht, sondern euch darüber informieren, was uns ein-, auf- oder überfällt.

Dieser Blog ist ein kleines Experiment, nicht nur dann, wenn er funktioniert, sondern auch dann, wenn er gelesen wird. Wir sagen „Danke“ dafür.

Mehr über den Blog und über uns unter: „Das Team dieses Blogs“

Unser Tipp des Monats November 2022

Unsere Blogroll:

Special

Unsere Geschichten

Willkommen!

Hier findet ihr Geschichten aus dem Alltag, eben menschlich und ganz normal. Berühmt werden wollen wir mit diesem Blog nicht, sondern euch darüber informieren, was uns ein-, auf- oder überfällt.

Dieser Blog ist ein kleines Experiment, nicht nur dann, wenn er funktioniert, sondern auch dann, wenn er gelesen wird. Wir sagen “Danke” dafür.

Mehr über den Blog und über uns unter: “Das Team dieses Blogs”

Unsere Blogroll:

Die beliebtesten Beiträge

Special:

%d Bloggern gefällt das: