Stresemanns Ganz normal

Ich liebe Blogs (43)

Heute geht es – wie angekündigt – um Nachhaltigkeit. Ein Thema, zu der es aktuell immer mehr Blogs gibt. Einen, schon lange bekannten, stellen wir euch heute vor. Dann fanden wir noch empfehlenswerte Blogs über die Themen „Kochen“ und „Reisen“. Lässt sich also mit Stolz sagen: In dieser Ausgabe ist fast alles dabei.

Nordisch grün

Bloggerin Birgit lässt in ihrem Blog die Themen Nachhaltigkeit & Ökologie vorkommen. Sie selbst ist keineswegs als Umweltschützerin auf die Welt gekommen, hat aber früh entdeckt, dass wir nicht sorgsam genug mit unserer Erde umgehen. In ihren Empfehlungen werden wahrscheinlich selbst erfahrene Nachhaltigkeits-Fans noch das eine oder andere neue Schätzchen finden können. Außerdem geht es im Blog um Themen, wie „Dit un Dat“   Natur, Meer, Ökologie, Tiere, Naturgarten, Outdoor, gute Nahrungsmittel, Kochen oder Fotografie. 
 

Helden der Vorzeit

Irgendwo zwischen traditionell und noch nie dagewesen, vereinfacht, verbessert, gesünder oder schneller – da tummeln sich die Rezepte, die Bloggerin Nanni zu verschiedenen Gelegenheiten immer wieder kocht, backt, brät oder grillt.
Sie macht gern möglichst alles, was man eigentlich kaufen sollte, selbst. Beim Nähen versucht sie  Altes wieder zu verwerten und die Stoffe zu verbrauchen, statt neue Stoffe zu kaufen.
 

Reise-Blögle

Hinter dem Reise Blögle steht André Dietenberger, Jahrgang 1977, aus Stuttgart. Er ist Reiseautor und Tourismusexperte. Als Reise Blögle befasst er sich seit Januar 2014 hauptsächlich mit Reisen in Baden-Württemberg und den angrenzenden Regionen und Ländern. Dabei kommt natürlich auch das restliche Deutschland und Europa, sowie die Themen Nachhaltigkeit, Genuss und Wellness nicht zu Kurz. Hin und wieder geht es dann aber auch in die weite Welt hinaus. So zum Beispiel immer mal wieder nach Australien.

Werner G. Jahn, der fröhliche Blogger

Aus dem „aufregenden“ Leben eines »arbeitslosen Privatiers« – tiefsinnige Gedanken, ironische Anmerkungen & banale Begebenheiten. Blogger Werner durfte in seinem Leben die technische Entwicklung von der Elektromechanik über die Elektronik bis hin zur digitalen Informationstechnik weit über ein halbes Jahrhundert kennenlernen, erleben und ausprobieren. Nun, im wohlverdienten Ruhestand, hilft ihm das technische Verständnis, gepaart mit der bisher erworbenen Lebenserfahrung, die rasante digitale Entwicklung zu verstehen und im Kleinen auch mitzugestalten. Angefangen mit einer einfachen Website, über erstes HTML und das Ordern von Webspace bei einem Provider ist Bloggen nun ein fester Bestandteil seines Lebens.

Description for this block. Use this space for describing your block. Any text will do.

Käfer-Werkstatt

In ihrem Blog berichtet Bloggerin Gabi über ihr Leben, ihre Reisen im Wohnmobil, über ihre Hobbys : Fotografie, Puppen & Puppenhäuser, Nähen/Stricken/Häkeln für sich selbst und über ihre Puppen und natürlich über ihren Beagle Dina.

Holy Fruit Salad


Der Name des Blogs „holy fruit salad!“ stammt wohl von einem Ausruf eines alten Freundes der Bloggerin Claudia. Der wiederum ist der Freund ihres alten Kumpels Batman, das ist der mit dem coolen Auto und der ewigen Lebenskrise. Mit beiden ist Claudia aufgewachsen. Dummerweise tragen beide ab und an Strumpfhosen. Sonst hält sich Claudia meist mit ihrer Kamera in ihrer Heimatstadt Berlin auf und ihre Blogbeiträge sind sehr lesenswert. Der humorvolle, offene Schreibstil macht die Länge mancher Texte wett.

Und dann?

In acht Wochen geht es weiter mit Blogs, die wir für euch gefunden haben. Dann geht es um den Garten, den Teufel, über Events und über alles, was man seinem Friseur erzählen kann.

Bis dahin habt ihr auch die Möglichkeit, euch die Liste aller bisher vorgestellten Blogs anzuschauen. Klickt dazu links in die Seitenleiste unter “Alle meine Lieblingsblogs” oder auf den nachfolgenden Link. Viel Spaß.

Willkommen

Hier findet ihr Geschichten aus dem Alltag. Eben menschlich und ganz normal. Berühmt werden wollen wir mit diesem Blog nicht, sondern euch darüber informieren, was uns ein-, auf- oder überfällt.

Dieser Blog ist ein kleines Experiment, nicht nur dann, wenn er funktioniert, sondern auch dann, wenn er gelesen wird. Wir sagen „Danke“ dafür.

Mehr über den Blog und über uns unter: „Das Team dieses Blogs“

Unser Tipp des Monats Juli 2022

Unsere Blogroll

Special

Willkommen!

Hier findet ihr Geschichten aus dem Alltag, eben menschlich und ganz normal. Berühmt werden wollen wir mit diesem Blog nicht, sondern euch darüber informieren, was uns ein-, auf- oder überfällt.

Dieser Blog ist ein kleines Experiment, nicht nur dann, wenn er funktioniert, sondern auch dann, wenn er gelesen wird. Wir sagen “Danke” dafür.

Mehr über den Blog und über uns unter: “Das Team dieses Blogs”

Unsere Blogroll:

Special:

%d Bloggern gefällt das: