Stresemanns Ganz normal

Ich liebe Blogs (47)

In der vergangenen Woche stellten wir euch bereits unsere Empfehlungen 1 bis 7 zum “Tag der Blogroll” vor und versprachen, dass es jeden weiteren Dienstag im November weitere Blog-Vorstellungen geben wird. Insgesamt 25 und heute also die Empfehlungen 8 bis 13.

Wir haben ja in diesem Blog schon viele Fotografen vorgestellt. Heute gibt es 6 interessante Foto-Blogs, die so einige Besonderheiten haben. Seid gespannt.


Empfehlung 8:

Alois Absenger

Als Fotograf ist Alois ein Spätberufener. Erst mit 30 Jahren hat ihn Leidenschaft für die Fotografie erfasst. Heute liegen unzählige Auszeichnungen für seine brillianten Fotos zu Hause. Inzwischen holt er vermehrt die Naturschönheiten seiner unmittelbaren Heimat, der Südoststeiermark vor seine Linse. Sein Leitspruch als Fotograf: „Wichtig ist, nicht besser zu sein als alle andern. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.“ Besser kann Alois nicht mehr werden. Es sind wunderbare Bilder in seinem Blog zu sehen. Da macht das Stöbern Spaß.

Hier geht es zum Blog

Empfehlung 9:

Andrea Becker – Fotografie

Bereits als Jugendliche lief Andrea gerne und ständig mit einer kleinen Kompaktkamera in der Hand durch die Gegend, um ihre Umwelt im Bild festzuhalten.  Zuhause ist sie im schönen südlichen Schleswig-Holstein, wobei sie gerne unterwegs st. Hamburg, Niedersachsen oder auch das europäische Ausland! Besonders Österreich, England und im speziellen London hat es ihr angetan und sind Inhalt ihrer phantastischen Bilder. Eine Fotoblog der Lust macht zum langsamen Durchklicken.

Hier geht es zum Blog

Empfehlung 10:

Vova Zingers Fotoblog

Vova Zinger ist Amateurfotografin. Ein urbaner Typ, die alle Städte liebt, in denen sie gelebt hat – beispielsweise die schöne, sehr alte ukrainische Stadt Lemberg oder Pittsburgh in den Vereinigten Staaten) und das wunderschöne, charmante Boston. Aus diesem Grund gibt es vorzugsweise von dort viele Bilder in ihrem Blog. Aber Vova geht auch hinaus, um die Wunder der Natur zu sehen. Und wenn sie etwas Schönes sieht, kann sie nicht widerstehen, es zu fotografieren.

Hier geht es zum Blog

Empfehlung 11:

Richards Fotoseite

Ein Berliner am Rande des Ruhrgebiets. Die Hobby Fotografie begleitet Robert, mit einigen Pausen, seit seiner Jugend. Dieser Blog entstand, um Familie und Freunden in der alten Heimat ein paar seiner Bilder zu zeigen. Inzwischen hat er unzählige Fans außerhalb dieser Gruppe, u.a. auch uns.   

Hier geht es zum Blog

Empfehlung 12:

Radelnder Uhu

Radelnder… – nach jahrelangem Intensiv-Radeln ist nun die Fotografie aus diesen und jenen Gründen für Lutz etwas mehr in den Vordergrund gerückt. Sofern es möglich ist, sollen auch die fotografischen Motive ausschließlich zu Fuß oder eben per Rad für ihn erreichbar sein. Mittlerweile hat der Blogger seine Motivwahl – außer schwarzweiß und Natur um die Nachtfotografie erweitert. Auch ein Grund, warum man Lutz als Uhu bezeichnen könnte. Aber nähere Infos dazu in seinem Blog.

Hier geht es zum Blog

Empfehlung 13:

Mannis Fotobude

Manni ist seit vielen Jahren nicht nur Fotograf, sondern auch begeisterter Bergfan! Keine Frage, dass es in seinem Foto-Blog vorzugsweise Bilder aus Österreich gibt. Dabei hilft ihm seine Begabung, Landschaften in interessanten Ansichten aufzunehmen!  

Hier geht es zum Blog

In der nächsten Woche:

In der nächsten Woche stellen wir euch – in den Empfehlungen 14 bis 19 – ganz persönliche Blogs vor.

1 Kommentar

Willkommen

Hier findet ihr Geschichten aus dem Alltag. Eben menschlich und ganz normal. Berühmt werden wollen wir mit diesem Blog nicht, sondern euch darüber informieren, was uns ein-, auf- oder überfällt.

Dieser Blog ist ein kleines Experiment, nicht nur dann, wenn er funktioniert, sondern auch dann, wenn er gelesen wird. Wir sagen „Danke“ dafür.

Mehr über den Blog und über uns unter: „Das Team dieses Blogs“

Unser Tipp des Monats November 2022

Unsere Blogroll:

Special

Unsere Geschichten

Willkommen!

Hier findet ihr Geschichten aus dem Alltag, eben menschlich und ganz normal. Berühmt werden wollen wir mit diesem Blog nicht, sondern euch darüber informieren, was uns ein-, auf- oder überfällt.

Dieser Blog ist ein kleines Experiment, nicht nur dann, wenn er funktioniert, sondern auch dann, wenn er gelesen wird. Wir sagen “Danke” dafür.

Mehr über den Blog und über uns unter: “Das Team dieses Blogs”

Unsere Blogroll:

Die beliebtesten Beiträge

Special:

%d Bloggern gefällt das: