Stresemanns Ganz normal

Ich liebe Blogs (49)

Vor 4 Wochen stellten wir euch bereits unsere Empfehlungen 1 bis 7 zum “Tag der Blogroll” vor und versprachen, dass es jeden weiteren Dienstag im November weitere 6 Blog-Vorstellungen geben wird. Insgesamt 25 und heute also die letzten 6 Empfehlungen 20 bis 25. Damit haben wir fast 300 Blogs vorgestellt. Die Vorstellungen dieses Monats stellen wir in den nächsten Tagen noch in unsere Blogroll und im Januar gibt es dann die 50. Ausgabe. Doch nun erst einmal verschiedene, aber liebevolle Blogs, die wir für euch gefunden haben:


Empfehlung 20:

Marias Achtsamkeitsreise

Maria macht eine Reise, erinnert sich an wichtige und auch unwichtige Ereignisse. Ein Blog bietet dazu eine hervorragende Gelegenheit, eine derartige Reise zu beschreiben. Fotos, Gedichte, Zitate, Musik, Geschichten, die das Leben schrieb und vieles mehr teilt Maria darin mit. Mit dem Ziel, sich und ihr Umfeld besser kennen zu lernen, zu lernen, wie sie achtsam mit all diesen Informationen umgehen kann.

Hier geht es zum Blog von Maria

Empfehlung 21:

Dario schrittweise

Mit seinen Blogbeiträgen möchte Blogger Dario euch unterhalten und zum Nachdenken anregen. In seinem Blog findet ihr seine Erzählungen, Gedichte, Zeichnungen, Collagen, Fotos, seine Reisenotizen und viele andere Themen. Ein blog, bei dem es sich lohnt, öfter einmal hereinzuschauen.

Hier geht es zum Blog von Dario

Empfehlung 22:

Mondara

Bloggerin Christel liebt Gartenarbeit. Beim graben, pflanzen und in der Erde wühlen kann sie wunderbar abschalten.  Dann liebt sie noch das Nähen.  Irgendwann hat sie ihre Nähmaschine hervorgekramt und gemerkt, wieviel Spaß ihr die Näherei macht.  Und die Kochrezepte, die sie außer den Gareten- und Näh-Artikeln noch auf ihrem Blog postet, sind mehr oder weniger das Online-Nachschlagewerk für ihre Kinder. Wenn das ein oder andere für euch dabei ist – bitte, bedient euch.

Hier geht es zum Blog von Christel

Empfehlung 23:

Mainzauber

Bloggerin Elke schreibt, fotografiert und gärtnert. Von den letzten beiden Hobbys erfahrt ihr mehr in diesem Blog. Schöne Bilder aus der Naturfotografie, Insekten & Artverwandte, Pflanzen, Eichhörnchen, & andere Vierbeiner, Landschaft, Architektur & Kunst. Für uns sind die vielen Kommentare unter den Bildern interessant, denn hier zeigt sich erst auf den zweiten Blick, dass auf diesem Blog ganz schön was los ist. Danke Elke.

Hier geht es zum Blog von Elke

Empfehlung 24:

Tinas Augenblicke

Bloggerin Tina lebt in Hamburg und zeigt auf ihrem Blog ihr weit gefächertes Interesse für die Fotografie, das Kochen, das Backen, für Hand- und Gartenarbeiten. Wie viele andere eigentlich auch?  Nein, bei Tina ist es nicht so: Allein die wunderbaren Makroaufnahmen von Pflanzen und Tieren zeigen, wie liebevoll sie ihren Blog als Hobby betreibt. 

Hier geht es zum Blog von Tina

Empfehlung 25:

Dieseldunst  

Blogger Dirk ist – wie er selbst schreibt – Student und auch sonst nicht ganz dicht. Er kommt aus einem kleinen Dorf am Trauf der Schwäbischen Alb, und wenn alles glatt geht, wird er da auch bleiben. Tagsüber studiert er entweder Maschinenbau, treibt sich in diversen Stallungen herum oder schraubt und fährt für einen landwirtschaftlichen Lohnunternehmer. Von alldem erzähle er in seinem Blog. Manche Erzählungen sind wahr. Manche erfunden. Wer etwas „vom´s Land“ mag, der ist bei diesem Blog genau richtig.

Hier geht es zum Blog von Dirk

Die 50. Folge im Januar 2023

Dann erfahrt ihr auch, wie wir diese Reihe vorbereiten, wie die Blogs ausgewählt wurden und wie unsere Blogroll entstanden ist. Außerdem gibt es 6 weitere Neuvorstellungen spannender Blogs, die ihr bestimmt noch nicht kennt.

1 Kommentar

Willkommen

Hier findet ihr Geschichten aus dem Alltag. Eben menschlich und ganz normal. Berühmt werden wollen wir mit diesem Blog nicht, sondern euch darüber informieren, was uns ein-, auf- oder überfällt.

Dieser Blog ist ein kleines Experiment, nicht nur dann, wenn er funktioniert, sondern auch dann, wenn er gelesen wird. Wir sagen „Danke“ dafür.

Mehr über den Blog und über uns unter: „Das Team dieses Blogs“

Unser Tipp des Monats Januar 2023

Unsere Blogroll:

Special

Unsere Geschichten

Willkommen!

Hier findet ihr Geschichten aus dem Alltag, eben menschlich und ganz normal. Berühmt werden wollen wir mit diesem Blog nicht, sondern euch darüber informieren, was uns ein-, auf- oder überfällt.

Dieser Blog ist ein kleines Experiment, nicht nur dann, wenn er funktioniert, sondern auch dann, wenn er gelesen wird. Wir sagen “Danke” dafür.

Mehr über den Blog und über uns unter: “Das Team dieses Blogs”

Unsere Blogroll:

Die beliebtesten Beiträge

Special:

%d Bloggern gefällt das: