Vor 14 Tagen stellten wir euch bereits unsere Empfehlungen 1 bis 7 zum “Tag der Blogroll” vor und versprachen, dass es jeden weiteren Dienstag im November weitere 6 Blog-Vorstellungen geben wird. Insgesamt 25 und heute also die Empfehlungen 14 bis 19. Es snd ganz private, fast persönliche Blogs, in denen die BlogerInnen viel Arbeit und Liebe gesteckt haben. Deshalb sind wir ganz besonders stolz, euch diese interessante Auswahl vorstellen zu dürfen.
Empfehlung 14:
Bilderbogenblog
Die Bloggerin dieses wundervollen Katzen-, Malerei-, Portrait-, Skizzen-, Tierportraits-, und Zeichnungs-Blogs hatte sich vorgenommen, ein Jahr lang ihren Blog zu führen. Inzwischen sind 7 Jahre daraus geworden. Obwohl sie beruflich viel mit nonverbaler Ausdrucksweise zu tun hat, ist ihr eigener bildhafter Ausdruck auf der Strecke geblieben. Malen und Zeichnen ist jedoch für sie eine Notwendigkeit, um gesund in Balance zu sein.

Empfehlung 15:
Natur auf dem Balkon

Für Bloggerin Almuth ist die Natur eine starke Inspirationsquelle. In kleinen Blüten, schön geformten Blättern oder lustigen Samenkapseln sieht sie wunderbare Formen, die sie inspirieren und ihre Freude machen. Sie liebt Pflanzen und Tiere und ihr Balkon ist ein kleines Paradies direkt vor ihrer Haustür. In ihrem Blog schreibt sie über verschiedene Themen rund um die Natur auf dem Balkon, in der Stadt oder auf dem Land. Über Erlebnisse, Ereignisse, Projekte und was ihr sonst noch so begegnet …
Empfehlung 16:
Puzzleblume

Die Macherin dieses Blogs – die ihren Namen verbirgt – betreibt eigentlich drei Blogs: Der erste ist nach über einem Dutzend von Jahren des Blog-Schreibens mit Naturfotos, Reisebildern, Bildgestaltungen und anderem Krimskrams in der Mediathek an der Oberkante angekommen, aber noch „in Betrieb“, den zweiten habe sie im Juni als Hauptblog begonnen, damit sie dort komfortable Bildergalerien veröffentlichen kann. Ergänzt wird das Ganze durch ein drittes Kurzreise-„Blögchen“. Insgesamt ist sie in Sachen Garten und Natur unterwegs, was schon der Name ihres Hauptblogs verrät.
Empfehlung 17:
Eulenperspektive
Bloggerin Ele hat einfach Lust über manches, was sie interessiert, zu schreiben; zum Beispiel, wie sie das Leben für sich bereichern und die Freude daran pflegen kann. Es gibt ja so einiges, was einen (vor allem, wenn man älter wird), zum Griesgram werden lassen oder zum Nörgeln bringen könnte. Da braucht`s ne Medizin dagegen, denn dies führt in eine ungute Stimmung, – die auch richtig krank machen kann. Ele´s Gegengift ist: „Erlebe und genieße gern – und das mit allen Sinnen!“ Schauen, fotografieren, malen; hinhören, fühlen, lachen, den Augenblick leben und über dies und das zu philosophieren und dabei ein wenig Abstand zu den Ereignissen zu schaffen.

Empfehlung 18:
Sabinemggh

Weil es so viele Bilder geworden sind, kam Sabine auf die Idee, diese einfach einmal in einem Blog zu zeigen. Heraus gekommen ist ein Blog voller Farben, toller Bilder und Zeichnungen. Mal gegenständlich, mal abstrakt, mit verschiedenen Farben und Techniken. Jedes Bild ist eine eigene Herausforderung. Jedes Bild ist eine Faszination für sich. Bitte male weiter, so, Sabine!
Empfehlung 19:
Verena Laengle

Wir haben schon einige Blogs vorgestellt, bei denen wir nicht erfahren konnten, wer genau dahintersteckt. Das ist auch jedem Blogger selbst überlassen. Hier nun ein Blog, bei dem wir den Namen der Bloggerin kennen, aber keine weiteren Informationen haben. Auch das ist richtig, denn der Inhalt des Blogs steht im Vordergrund und der hat es in sich. Bei Verena´s Blog geht es um ganz feine Texte zurzeit zwischen Prosa und Lyrik. Unsere Empfehlung: Ganz langsam lesen und wirken lassen.
In der nächsten Woche:
In der nächsten Woche stellen wir euch die letzten 6 Blogs unserer Blogvorstellugen aus Anlass des “Tag der Blogroll” vor. Es sind sehr nachdenkliche, seltene und ganz individuelle Blogs darunter.

Danke für einige sehr interessante Blogs, die ich auf diesem Wege erst entdeckt habe 🙂