Ganz normal

Ich liebe Blogs (14)

Hallo zusammen, heute stelle ich Euch einmal Blogs aus allen Richtungen vor. Es geht um Geschichten, Gedichte und Ortsbeschreibungen. Eben einfach um schöne Dinge, die zum Lesen im sommerlichen Garten verführen sollen.

Peter Bachsteins schöne Ecke

Ganz Normal Vorgstellte Blogs

Irgendetwas ist immer: In der Theorie sind Theorie und Praxis gleich. In der Praxis nicht. Das jedenfalls beweist Bloggerin Christiane seit fünf Jahren mit wunderschönen Gedichten (Ringelnatz, Goethe, Storm) und Geschichten, die mir selbst auch passiert sein könnten. Keiner weiß, ob sie nun wirklich passiert sind, aber es hätte ja sein können.

Portgeschichten

Bloggerin Nelly hat einen ganz besonderen Stil zu schreiben –   Stark! Sehr emotional und schön …und auch mutig. Ihre positive und lebensbejahende Art verleiht anderen Kraft, dass Leben anzunehmen, wie es ist. Es sollte mehr Menschen geben, die ihre Lebensgeschichten so wunderbar aufschreiben können.

Trittenheim

Im Jahre 2005 entdeckte Blogger Jules für sich das Medium Blog und von Beginn an die Interaktion mit anderen Bloggerinnen und Bloggern als das Besondere dieses Mediums geschätzt und viel experimentiert. Sein Blog ist für ihn ein dynamisches soziales Kunstwerk, an dem Autor und Leser weiterbauen. Dabei findet er es immer wieder schade, dass es keine guten „Frauenzeitschriften für Männer gibt.“ Da hat er nun kurz entschlossen mit seinem Blog eine Frauenzeitschrift für Männer gemacht.

Kohlenspott

Eine bunte Tüte, gefüllt mit verschiedensten Gedankensplittern, Erinnerungen an das Ruhrgebiet aus der Zeit der Pettycoats und des Wirtschaftswunders, dazu Nonsens, ein Mix aus Verrücktheiten, auch Tiefsinnigem, Gemaltem, Gereimtem, Erfundenem und vielleicht nicht immer ganz zu Ende Gedachtem. Kann Spuren von Humor und Kohlenstaub enthalten.

Die Plaudertasche

Ganz Normal Vorgstellte Blogs

Bloggerin Freya schreibt über alles Rund um das Thema Familie, Hobby, Leben, ihre Gedanken und Träume. Sie findet Blogparaden, Wettbewerbe, Blogserien und Gewinnspiele sehr interessant und da ist sie gerne dabei, wenn es zu ihr und ihrem Blog passt. Sie schreibt immer so wie es ihr gerade durch den Kopf geht und über das was sie gerade bewegt. Und liebe Freya, deine Thunfisch-Rezepte sind eine Wucht.

Momentaufnahmen aus Jerusalem

Ganz Normal Vorgstellte Blogs

Jerusalem ist ein Zentrum der drei großen monotheistischen Weltreligionen, heilig und profan zugleich, seit Jahrtausenden hart umkämpft.. Und mittendrin lebt, schreibt und kocht Bloggerin Bandora. Sie kämpft mit Worten – für den Frieden. Und rollt den Stein immer wieder den Berg hinauf, in der Hoffnung, dass er irgendwann nicht mehr herunterrollt…

Wer alle bisher von mir vorgeschlagenen Blogs nachschlagen möchte, klicke rechts auf „Meine Lieblingsblogs“. In der Zwischenzeit werde ich weiter nach schönen Blogs suchen. Bis in vier Wochen zur nächsten Ausgabe von “Ich liebe Blogs”

Ganz Normal Bloglabel Allgemein
Ganz Normal Werbebilder

Kommentiere gern

Über den Autor:


Hinter "Stresemann" steckt natürlich ein Pseudonym. Der Verfasser hat lange Jahre als Hörfunkjournalist gearbeitet und ein überwiegende Teil der Geschichten hier stammt aus seiner Arbeit. Mehr über den Autor erfährst Du unter dem Link "Wer ist denn dieser Stresemann" weiter unten.

Wähle nach Kategorien

%d Bloggern gefällt das: