Ich liebe Blogs (3)

Nun ist es fast schon eine feste Rubrik geworden: Meine monatliche Vorstellung von anderen wunderschönen Blogs. Auch heute stelle ich Euch wieder sechs verschiedenste Blogs vor, die unterschiedlicher nicht sein können. Aber bei allen dieser Blogs lohnt es sich, öfter einmal vorbeizuschauen, was es darin Neues gibt oder sie zu abonnieren.

Für alle, die sich für meine bisher vorgestellten Lieblingsblogs interessieren, gibt es die Möglichkeit, sich alle bisher vorgestellten Blogs rechts unter „Meine Lieblingsblogs“ anzusehen. Die Suche nach wunderschönen Blogs ist noch lange nicht zu Ende, in vier Wochen geht es weiter.


Jeder Tag ist ein neuer TagBloggerin Weena führt ihren Blog als ein Tagebuch – mit fast 60 Jahren ist sie gestrandet, in eine Depression abgerutscht und versucht nun einen Neustart. Geholfen hat ihr das „Blog-schreiben“ Gedanken zu ordnen und zu reflektieren.  Ihre Texte sind traurig, ab und an melancholisch, leise und kaum voller Freude. Dennoch helfen sie anderen, wie es sich lebt – mit einer Depression. Weena, dir ganz viel Kraft und mache weiter mit deinem schönen Blog.

https://unauffaellig-blog.de/


wesentlichwerdenWesentlich werden ist nicht immer ganz einfach. Aber machbar. Was heißt eigentlich wesentlich werden? Um diese und andere Fragen geht es im Blog von Bloggerin Petra – inspirierend und leicht. Schreiben ist ihr wichtig. Sie schreibt seit sie denken kann.  Dabei klärt sich so manch Ungereimtes. Manchmal fliegen Gedanken einfach weg. Dann ist es gut. Petra probiert immer wieder etwas Neues aus: Jodeln im Toggenburg, Obertonsingen im Kloster, eine geprellte Rippe beim Selbstverteidigungskurs, eine Kuh melken, ein paar Wochen in einem Hospiz freiwillig mitarbeiten …..  Ein „Hansdampf“ in allen Gassen, der Blog wird also weiter spannend bleiben.

https://wesentlichwerdenblog.wordpress.com/


Leas GeschichtenSchreiben und Lesen ist Bloggerin Lea aus der Schweiz nicht nur eine Freizeitbeschäftigung, sondern ihre Passion. Ihr Lebenslauf lässt allerdings auf etwas ganz Anderes schliessen: Eigentlich war sie lange Jahre in der Finanzwirtschaft tätig bis sie 2016 das Thema Marketing für sich entdeckte.

Seit Mai 2015 führt Lea diesen Blog, in dem sie sich Gedanken in Form von Kurzgeschichten macht oder Texte veröffentlicht, die zum Nachdenken oder einfach zum Schmunzeln anregen. Ihre Texte entstehen in ihrem Kopf an jedem erdenklichen Ort. Die Geschichten sind frei erfunden und ihrer Phantasie entsprungen.

https://leagrossmann.ch


Männer unter sich_Hier ist ein Blog von Männern für Männer. Blogger Chris veröffentlicht fast täglich Texte, Bilder oder Videos über die Kunst, ein Kerl zu sein. Reportagen, Porträts, Kurzgeschichten, Witze, Testberichte, Zitate, Bedienungsanleitungen und Diskussionen über alle Themen, die für Männer interessant sein können.

Die Seiten von „Männer unter sich“ sind nicht ausgewogen, politisch korrekt schon gar nicht und von einem „Abwägen aller Standpunkte“ oder ähnlichem Unfug wird auch nicht die Rede sein. Hier wird der männliche Standpunkt gepflegt und Männer dabei unterstützt, ihr Leben männlich zu gestalten und die Dinge zu tun, die Männer gern und gut machen.

https://blog.nassrasur.com


Jenseits_des_täglichen_WahnsinnsBlogger Thomas macht sich auf seinem Blog ein paar Gedanken und Einblicke. Mehr findet sich zwischen den Zeilen. Er hat irgendwann angefangen zu schreiben, nie aufgegeben. Kurzgeschichten auf Papier, Gehversuche und Fingerübungen. Fachartikel, ein Buch geschrieben. Und er hat immer noch die Hoffnung auf einen eigenen Krimi. Sein Blog ist vielfältig statt einfältig, neugierig, interessiert und engagiert. Immer einen Besuch wert.

https://www.wildbits.de


Indeskretion_ehrensache
In „Indiskretion Ehrensache“ geht es um Notizen aus dem Medienalltag, die Blogger Thomas mit viel Akribie zusammenstellt. Nicht alles ist für den Laien interessant, aber es sind die Neben- oder Nischeninformationen, die immer wieder veranlassen, auf dem Blog vorbei zuschauen. So weiß ich nun, dass Angela Merkel twittert. Komisch, dachte das macht nur Donald.

http://www.indiskretionehrensache.de


o0XR_f-maxage-0In 4 Wochen stelle ich Euch weitere Blogs vor. Bis dahin gibt es noch viele schöne andere Beiträge hier.

Hinterlasse einen Kommentar

Danke für deinen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei