Stresemanns Ganz normal

Nehmen Sie bitte Platz – Kapitel 5: Total von der Rolle

Kapitel 5: Total von der Rolle

Eines der, wenn nicht sogar das Wichtigste im Örtchen ist das dazugehörige Papier. In der heutigen Folge kümmern wir uns einmal ein wenig mehr um diese kleine Rolle, die in den vergangenen Monaten sogar zu einem teuren Handelsobjekt geworden ist.

Schicksalsschläge hat in den letzten Jahren das Nichtvorhandensein einer solchen Rolle bewirkt. Gerade in öffentlichen Toiletten liegen oftmals keinerlei Zweit- oder Dritt-Rollen aus. Da hilft dann nur ein Plan B, von dem wir aber leider nur wenig wissen. Schon weil es im Toilettenraum kaum Alternativen gibt.

Wer eine kleine Sammlung von Rollen sein Eigen nennen kann, der sollte sie voller Stolz bewusst vorzeigen.

Allerdings zeigt die Anordnung oftmals den Charakter des Besitzers an. Hier ein Bild der großen Sammlung in einem Beamtenhaushalt.

Wer hatte das Problem nicht schon einmal: Wie gehört die Rolle eigentlich in die Halterung?

Daher empfiehlt sich für den klugen Toilettenbesitzer die Veröffentlichung einer Gebrauchsanweisung.

Eine derartig große Anzahl an hinterlassenen Innenrollen lässt auf eine lange und ausführliche Sitzung schließen.

In den vergangenen zwei Jahren ist der vermehrte Ankauf und die Lagerung von Rollen zu verzeichnen.

Kreative Köpfe und Kunstinteressierte finden stets eine Möglichkeit den Toilettenraum mit den zauberhaften Rollen zu gestalten.

Hinweisen möchten wir an dieser Stelle noch auf besondere Exemplare der Örtchen, die äußerst hilfreich bei der Nutzung sind, da sie nicht mit den zuvor beschriebenen Gegebenheiten übereinstimmen.

In der nächsten Folge:
Kapitel 6:
Beckenlandschaften

In der nächsten Folge dieser kleinen Reihe geht es um die Handwaschbecken und Bidets. Gerade in Gäste-Toiletten finden sich zauberhafte kleine Exemplare unter deren Wasserhähne kaum die Hände passen.

Einen Kommentar hinzufügen

Gern kannst du uns hier eine Nachricht oder einen Kommentar hinterlassen. Danke!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Willkommen

Hier findet ihr Geschichten aus dem Alltag. Eben menschlich und ganz normal. Berühmt werden wollen wir mit diesem Blog nicht, sondern euch darüber informieren, was uns ein-, auf- oder überfällt.

Dieser Blog ist ein kleines Experiment, nicht nur dann, wenn er funktioniert, sondern auch dann, wenn er gelesen wird. Wir sagen „Danke“ dafür.

Mehr über den Blog und über uns unter: „Das Team dieses Blogs“

Unser Tipp des Monats August 2022

Unsere Blogroll

Special

Willkommen!

Hier findet ihr Geschichten aus dem Alltag, eben menschlich und ganz normal. Berühmt werden wollen wir mit diesem Blog nicht, sondern euch darüber informieren, was uns ein-, auf- oder überfällt.

Dieser Blog ist ein kleines Experiment, nicht nur dann, wenn er funktioniert, sondern auch dann, wenn er gelesen wird. Wir sagen “Danke” dafür.

Mehr über den Blog und über uns unter: “Das Team dieses Blogs”

Unsere Blogroll:

Special:

%d Bloggern gefällt das: