Stresemanns Ganz normal

Pech, Schadenfreude, Missverständnis? – Was ist das denn eigentlich?

Fast jeder kommt täglich in die Situation, dass ihm irgendetwas nicht gelingt oder daneben geht. Angefangen von den “Sechs Richtigen im Lotto”, die schon wieder nicht gekommen sind, bis zum Verpassen des Autobusses. Irgendwie hat man das Pech gehabt, zur Schadenfreude anderer. Der nachfolgende Beitrag erklärt, was das denn eigentlich ist.

emotion-erwachsener-freude-4618

Willkommen

Hier findet ihr Geschichten aus dem Alltag. Eben menschlich und ganz normal. Berühmt werden wollen wir mit diesem Blog nicht, sondern euch darüber informieren, was uns ein-, auf- oder überfällt.

Dieser Blog ist ein kleines Experiment, nicht nur dann, wenn er funktioniert, sondern auch dann, wenn er gelesen wird. Wir sagen „Danke“ dafür.

Mehr über den Blog und über uns unter: „Das Team dieses Blogs“

Unser Tipp des Monats Juli 2022

Unsere Blogroll

Special

Willkommen!

Hier findet ihr Geschichten aus dem Alltag, eben menschlich und ganz normal. Berühmt werden wollen wir mit diesem Blog nicht, sondern euch darüber informieren, was uns ein-, auf- oder überfällt.

Dieser Blog ist ein kleines Experiment, nicht nur dann, wenn er funktioniert, sondern auch dann, wenn er gelesen wird. Wir sagen “Danke” dafür.

Mehr über den Blog und über uns unter: “Das Team dieses Blogs”

Unsere Blogroll:

Special:

%d Bloggern gefällt das: