Stresemanns Ganz normal

Redakteure

Stresemann

Hinter "Stresemann" steckt natürlich ein Pseudonym. Der Verfasser hat lange Jahre als Hörfunkjournalist gearbeitet und der überwiegende Teil der Geschichten hier stammt aus seiner Arbeit. Daher könnte das eine oder andere durchaus bekannt vorkommen (vor allem weil andere es gern mal wieder hörfunkmäßig aufbereiten).

Marleen

Hallo, ich heiße Marleen, bin 23 Jahre alt, habe meine Ausbildung zur Schneiderin erfolgreich beendet und probiere – zusammen mit meiner Meisterin – vieles in der Schneiderei aus. Momentan fertige ich verschiedenste Patchwork-Decken. Ich freue mich schon darauf, bald die ersten Hochzeitskleider zu schneidern. Hier im Blog schreibe ich kleine Beiträge und Serien und erledige die ganze Büroarbeit, die bei so einem Blog anfällt.

Tobias

Mein Name ist Tobias, bin 26 und arbeite in einer Druckerei. Ich schreibe kleine Texte und stelle Nachforschungen an. Das hilft mir hier im Blog sehr und ich freue mich, dass ich dabei sein darf.

Jonas

Ich bin Jonas, 25 Jahre alt, arbeite in einer Werbeagentur. Dort – wie hier im Blog – kümmere ich mich um die Größe von Bildern und das Aussehen von Beiträgen.

Jobst

Vom Krankenhausfunk, über Pressearbeit und Tätigkeit beim WDR startete meine Karriere beim Radio: freier Mitarbeiter, Volontär, Redakteur, CvD. Mehr als 20 Jahre habe ich moderiert und viele tolle und spannende Dinge erlebt. Nun bin ich in Rente und das Radio ist immer noch meine große Liebe. Geblieben ist die Leidenschaft für Nachrichten und die Neugier auf Leute und Geschichten, die ich hier im Blog verarbeite.

Hanna

Ich bin Hanna, 19 Jahre alt und arbeite als Laiendarstellerin in einer Theatergruppe. Ich muss viele Texte lesen, lernen und vortragen. Dieser Blog hilft mir, selbst Texte zu schreiben, andere zu verstehen und weiterzugeben. Ich bin seit April 2022 dabei, es macht mir viel Spass und ich finde wir sind ein tolles Team.

Willkommen

Hier findet ihr Geschichten aus dem Alltag. Eben menschlich und ganz normal. Berühmt werden wollen wir mit diesem Blog nicht, sondern euch darüber informieren, was uns ein-, auf- oder überfällt.

Dieser Blog ist ein kleines Experiment, nicht nur dann, wenn er funktioniert, sondern auch dann, wenn er gelesen wird. Wir sagen „Danke“ dafür.

Mehr über den Blog und über uns unter: „Das Team dieses Blogs“

Unser Tipp des Monats Juli 2022

Unsere Blogroll

Special

Willkommen!

Hier findet ihr Geschichten aus dem Alltag, eben menschlich und ganz normal. Berühmt werden wollen wir mit diesem Blog nicht, sondern euch darüber informieren, was uns ein-, auf- oder überfällt.

Dieser Blog ist ein kleines Experiment, nicht nur dann, wenn er funktioniert, sondern auch dann, wenn er gelesen wird. Wir sagen “Danke” dafür.

Mehr über den Blog und über uns unter: “Das Team dieses Blogs”

Unsere Blogroll:

Special: