Einfach tierisch

Ganz Normal Black & White

Bewegend

Einfach tierisch

Tiere sind großartig. Und seien wir ehrlich, ohne süße Bilder und Videos von Katzenbabies und Co. würden unsere Tage viel trostloser aussehen. Wir kümmern uns um unsere Haustiere, fütter, hegen und pflegen sie – weil wir Tiere einfach lieben. 

Manche Tiere geben uns diese Liebe jeden Tag zurück. Andere hingegen schlagen viel lieber zurück. Sie lassen sich gar nichts gefallen und sind einfach nur bad ass – dabei aber auch ganz schön lustig. Seht selbst:

Epikur von Samos

Tiere und kleine Kinder sind der Spiegel der Natur.

Ganz Normal Schwarzweiß Gif
Ganz Normal Schwarzweiß Gif

Konrad Lorenz

“Wo ich Tierliebe finde, finde ich auch Menschenliebe. Wer das Leben wahrhaft respektiert, respektiert auch das Tier, denn das Leben wurde uns beiden von Gott geschenkt.”

Christian Morgenstern

Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt.

Ganz Normal Schwarzweiß Gif
Ganz Normal Schwarzweiß Gif

Mark Twain

Tiere sind die besten Freunde. Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.

Bernhard Grizmek

Der einzige, der einen Hasenpelz wirklich braucht, ist der Hase

Ganz Normal Schwarzweiß Gif
Ganz Normal Schwarzweiß Gif

Charles Darwin

Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück

Arthur Schopenhauer

Der Mensch ist im Grunde ein wildes, entsetzliches Tier. Wir kennen es bloß im Zustand der Bändigung und Zähmung.

Ganz Normal Schwarzweiß Gif
Ganz Normal Schwarzweiß Gif

Carl Hilty

Einem Menschen, den Kinder und Tiere nicht leiden können, ist nicht zu trauen

Adam Smith

Mensch: ein Tier, das Geschäfte macht; kein anderes Tier tut dies - kein Hund tauscht Knochen mit einem anderen.

Ganz Normal Schwarzweiß Gif
Ganz Normal Schwarzweiß Gif

Kurt Tucholsky

Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das den Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche aber nichts dafür zu tun.