Sechs Richtige

Die Lotto-Begeisterten lassen sich ihre Spielfreude auch durch minimale Gewinnchancen nicht verderben: Mathematisch gibt es nur eine Chance von 13,9 Millionen zu eins, bei 49 Zahlen sechs richtige zu wählen.

Den größten Lottogewinn in der Geschichte gab es bisher für eine Frau aus Massachusetts. Sie hatte im August 2017 über 758 Millionen Dollar gewonnen. In Europa wurden solche Summe bisher nicht annähernd erreicht. Das schottische Ehepaar Weir mit 185 Millionen Euro und ein Ehepaar aus England mit 190 Millionen Euro erreichten die größten Gewinne. Die höchste jemals in Deutschland ausgezahlte Gewinnsumme betrug im Oktober 2016 etwa 90 Millionen Euro – sie ging an einen Tipper in Baden-Württemberg.

Danke für deinen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.