Stresemanns Ganz normal

So wird das mit Covid19 weitergehen


Wir Deutschen sind schon ein komisches Volk, oder? Denn wir möchten gern wissen, wann, was genau in unserem zukünftigen Leben passieren wird. Am besten noch mit genauem Datum und Ausgang. Weil das nicht geht, ärgern sich viele Deutsche in den sozialen Medien darüber und die Regierung, ein Minister, eine Firma oder eine Person sind daran schuld.

Gewöhnen wir uns daran, dass es nicht geht. Ebenso wenig würde eine App funktionieren, die genau ermitteln könnte, wie es mit Covid19 weitergeht. Dieser Teil des Beitrages war ein Aprilscherz.

April, April!

Was nicht heißen soll, dass an es den drei genannten Universitäten nicht derartige Berechnungen gibt. Aber diese sind rein wissenschaftlicher Art und werden, nach dem Ende der Pandemie dazu genutzt, zukünftige Pandemien besser einschätzen zu können. Für eine App in der vorgestellten Form reichen sie aber noch lange nicht.   

Ich liebe Blogs!

Such mal hier:

%d Bloggern gefällt das: