Stresemanns Ganz normal
Startseite » Songs der 70er-Jahre – Folge 1

Songs der 70er-Jahre – Folge 1

Bei der Vorbereitung zur Reihe „Die bunten 70er-Jahre“ ging es auch um die Musik der 70er-Jahre und je mehr wir uns damit beschäftigten, umso schwieriger war es für uns aus den unzähligen Hits die herauszufinden, die euch gefallen könnten. Deshalb haben wir dazu die Musikredaktion unseres Landesstudios befragt und erhielten – über Wochen und Monate – unzählige Vorschläge.

Es hat den Musik-Redakteuren viel Spaß gemacht, mal eben zwischendurch aufgefundene 70er-Hits durch das Handy zu pfeifen, im Schneidraum zu summen oder persönlich vorzusingen. Aus all den Empfehlungen haben wir euch hier und in weiteren Teilen die schönsten Titel zusammengestellt.

1970 – Christie – Yellow River

1971 – MELANIE – Look What They’ve Done To My Song

1972 – Smoke on the Water

1973 – Uriah Heep – Sunrise 1973 “Tokyo”

1974 – The Wombles – Remember you’re a womble

1975 – The Rocky Horror Picture Show

1976 – Waylon Jennings – Can’t you see Live

1977 – Marshall Tucker Band Jennings – Can’t you see Live

1978 – Joan Baez – Blowin’ in the Wind

1979 – Dr. Feelgood – Milk And Alcohol

In der nächsten Folge;

Die Redaktion war fleißig: Shocking Blue, Rolling Stones, Elton John, die Hollies und viele weitere Empfehlungen für euch.

1 Kommentar

Willkommen!

Hier findet ihr Geschichten aus dem Alltag, eben menschlich und ganz normal. Berühmt werden wollen wir mit diesem Blog nicht, sondern euch darüber informieren, was uns ein-, auf- oder überfällt.

Dieser Blog ist ein kleines Experiment, nicht nur dann, wenn er funktioniert, sondern auch dann, wenn er gelesen wird. Wir sagen “Danke” dafür.

Mehr über den Blog und über uns unter: “Das Team dieses Blogs”

Unser Tipp im September 2021:

Wir lieben Blogs & Podcasts!

Wir gehören dazu:

Your Header Sidebar area is currently empty. Hurry up and add some widgets.

%d Bloggern gefällt das: