Ganz normal

Sprachprobleme im Urlaub?

Während wir in unserem Auslandsurlaub bei Sprachproblemen ein Wörterbuch zu Rate ziehen können, haben es die Bienen weitaus schwieriger. An der Landwirtschaftskammer Westfalen Lippe hat man zwar herausgefunden, wie sich Bienen verständigen, aber Bienen können keine Fremdsprachen lernen. Ägyptische und deutsche Bienen können sich zum Beispiel nicht miteinander unterhalten. Ich habe meinen Bienen ab sofort Auslandsreisen verboten.

Foto: Petra Bork / pixelio.de

Über den Autor:


Hinter "Stresemann" steckt natürlich ein Pseudonym. Der Verfasser hat lange Jahre als Hörfunkjournalist gearbeitet und ein überwiegende Teil der Geschichten hier stammt aus seiner Arbeit. Mehr über den Autor erfährst Du unter dem Link "Wer ist denn dieser Stresemann" weiter unten.

Über diesen Blog:

Blog-Info:

Berühmt werden will ich mit diesem Blog nicht. Ich mache nur etwas, was viele andere noch besser und wunderbarer tun als ich: Ich teile mich mit, über das, was mir auffällt, einfällt und überfällt.

%d Bloggern gefällt das: