Stresemanns Ganz normal
Startseite » Stresemanns Blogroll

Stresemanns Blogroll

Willkommen bei unserer Blogroll mit ausführlichen Beschreibungen zu unzähligen Blogs und Podcasts, die wir euch in den vergangenen Jahren in monatlichen Happen vorgestellt haben.

Blogroll? – Was ist das denn?

Durch den Blogroll verlinken Blogger oder andere Online-Nutzer auf die von ihnen favorisierten Weblogs oder Websites. Die für den Besucher des Blogs öffentliche Linksammlung wird auf dem Weblog gut sichtbar positioniert. Zumeist finden die User beziehungsweise Besucher der Website den Blogroll seitlich auf dem Online-Auftritt. Doch nach welchen Kriterien wurde die Blogroll hier zusammengestellt?

Ganz Normal Bloglabel Allgemein

Eine Blogroll ist eine Linksammlung auf einem Blog, die auf andere Weblogs verweist. Der Begriff Blogroll stammt ursprünglich aus dem englischen Wortschatz und ist mit Sicherheit jedem schon einmal zu Ohren gekommen, der selbst einen Blog betreibt oder gerne auf Blogs unterwegs ist. 

Alle vier Wochen neue Blogs und neue Podcasts

Einmal im Monat stellen wir euch in unseren Reihen “Ich liebe Blogs!” und “Wir lieben Podcasts!” sechs von uns favorisierte Blogs und Podcasts vor. Bislang sind es über 300 und wir sind mit unseren Neuvorstellungen noch lange nicht am Ende! Schwierig wird es, die Blogroll stets aktuell zu halten, was wir mittels eines automatischen Linkprüfsystnms versuchen.

So wird – zumindest am “Tag der Blogroll” im November eines jeden Jahres die ganze Blogroll durchforstet und Blogs oder Podcasts, die seit mehr als 20 Monaten nicht mehr aktualisiert wurden, gelöscht.

Bitte beachtet: Jeder hier vorgestellte Blog und/oder Podcast bedeutet ein Stück Leben: Gibt Geschichten, Empfindungen, Meinungen und/oder Gedanken wieder. In jedem der vorgestellten Blogs und/oder Podcasts steckt viel Arbeit und – ja auch und das ganz besonders – viel Liebe. Danke, dass es euch gibt!

Sollte euch auffallen, dass eine Blog- oder Podcastverlinkung nicht mehr stimmt, wären wir euch für einen Hinweis dankbar. Wir prüfen zwar regelmäßig, aber hin und wieder passiert es doch schon mal, dass ein Blog nicht mehr zu erreichen ist. Danke für die Hilfe!

Hier kommt ihr zur Blogroll unserer Lieblings-Blogs

Klick auf das nebenstehende Bild

Hier kommt ihr zur Blogroll unserer Lieblings-Podcasts

Klick auf das nebenstehende Bild

Willkommen!

Hier findet ihr Geschichten aus dem Alltag, eben menschlich und ganz normal. Berühmt werden wollen wir mit diesem Blog nicht, sondern euch darüber informieren, was uns ein-, auf- oder überfällt.

Dieser Blog ist ein kleines Experiment, nicht nur dann, wenn er funktioniert, sondern auch dann, wenn er gelesen wird. Wir sagen “Danke” dafür.

Mehr über den Blog und über uns unter: “Das Team dieses Blogs”

Wir lieben Blogs & Podcasts!

Wir gehören dazu:

Your Header Sidebar area is currently empty. Hurry up and add some widgets.

%d Bloggern gefällt das: