Stresemanns Ganz normal

Stühle von Oma

Kreuz und quer hängen sie da, teilweise übereinander. Denn trotz der modernen Computer mit Foren, E-Mail oder Datenbanken ist das gute, alte „schwarze Brett“ nicht tot zu kriegen.

„Wohnung zu vermieten”, „Suche “, „Verkaufe Kinderwagen“ oder aber „Kinderbett, Kinderschaukel und Fahrrad zu verkaufen” liest sich da. Vorbeikommende bleiben schnell mal stehen, um einen Blick auf das Angebot zu werfen. Fast jeder große Supermarkt hat so eine „Pinnwand“, die tagtäglich neue Angebote präsentiert.

Nach Recherchen der Verbraucherberatung NRW finden knapp 70 % aller Angebote an öffentlichen Pinnwänden einen Interessenten. Die Zeit der meisten NutzerInnen ist der Mittag, wenn hungrige Mitmenschen mit ihrem gekauften Mittagsbrötchen um die Pinnwand kurven und sich vielleicht für die angebotenen „Stühle von Oma“ interessieren.

Willkommen

Hier findet ihr Geschichten aus dem Alltag. Eben menschlich und ganz normal. Berühmt werden wollen wir mit diesem Blog nicht, sondern euch darüber informieren, was uns ein-, auf- oder überfällt.

Dieser Blog ist ein kleines Experiment, nicht nur dann, wenn er funktioniert, sondern auch dann, wenn er gelesen wird. Wir sagen „Danke“ dafür.

Mehr über den Blog und über uns unter: „Das Team dieses Blogs“

Unser Tipp des Monats Januar 2023

Unsere Blogroll:

Special

Unsere Geschichten

Willkommen!

Hier findet ihr Geschichten aus dem Alltag, eben menschlich und ganz normal. Berühmt werden wollen wir mit diesem Blog nicht, sondern euch darüber informieren, was uns ein-, auf- oder überfällt.

Dieser Blog ist ein kleines Experiment, nicht nur dann, wenn er funktioniert, sondern auch dann, wenn er gelesen wird. Wir sagen “Danke” dafür.

Mehr über den Blog und über uns unter: “Das Team dieses Blogs”

Unsere Blogroll:

Die beliebtesten Beiträge

Special:

%d Bloggern gefällt das: