Stresemanns Ganz normal
Startseite » Über sieben Brücken musst du gehen

Über sieben Brücken musst du gehen

Habt ihr euch schon mal gefragt, wo die ganzen Brücken stehen, die auf den Euro-Scheinen abgebildet sind? Bis vor ein paar Jahren war die Antwort: nirgendwo. Denn es gibt ja nur sieben Euro-Scheine, aber 19 Euroländer. Und davon sollte sich keines verletzt fühlen, weil ausgerechnet seine Architektur nicht auf dem Geld abgebildet wird – also zeichnete man einfach sieben hübsche, aber eben komplett fiktive Brücken. Ihr ahnt es sicher schon: Es ist nicht bei der Fiktion geblieben, seit einiger Zeit gibt es Nachbauten der Geldschein-Brücken in der kleinen niederländischen Stadt Spijkenisse.

Willkommen!

Hier findet ihr Geschichten aus dem Alltag, eben menschlich und ganz normal. Berühmt werden wollen wir mit diesem Blog nicht, sondern euch darüber informieren, was uns ein-, auf- oder überfällt.

Dieser Blog ist ein kleines Experiment, nicht nur dann, wenn er funktioniert, sondern auch dann, wenn er gelesen wird. Wir sagen “Danke” dafür.

Mehr über den Blog und über uns unter: “Das Team dieses Blogs”

Unser Tipp im August 2021:

Wir lieben Blogs & Podcasts!

Wir gehören dazu:

Your Header Sidebar area is currently empty. Hurry up and add some widgets.

%d Bloggern gefällt das: