Und das erwartet euch 2022 hier bei “Stresemanns Ganz normal”!

Das erwartet euch in 2022 auf diesem Blog !

Zahlreiche neue Reihen gibt es im Laufe des Jahres hier auf diesem Blog. Weitere Folgen bisher bekannter Reihen runden das ganze Angeboit ab. Und natürlich finden sich unzählige Einzelbeiträge. Das Team dieses Blog steckt voller ideen und nachfolgend erfahrt ihr die ersten Vorstellungen dieser Einfälle und was daraus geworden ist.

Die Geschichte des Radios

Es war nie weg, aber aktuell erlebt es eine regelrechte Renaissance: das Radio. Es liefert verlässlich Information, gibt uns Struktur und begleitet uns durch den Tag. Gerade in Krisenzeiten zieht es Menschen vermehrt vor die Empfangsgeräte und vermittelt uns das Gefühl, dass wir mit unseren Ängsten und Sorgen nicht allein sind.

Was heutzutage selbstverständlich erscheint, war vor fast 100 Jahren eine Sensation. Das ganze Jahr 2022 bis hin zum einhundertsten Geburtstag in 2023 stellt euch die Reihe in Bildern, Tönen, Texten und Filmen die „Geschichte des Radios“ vor. Mit teilweise seltenen und unbekannten Aufnahmen.

Was ist Glück?

In unserer neuen sechsteiligen Serie im ersten Quartal dieses Jahres verfolgt Autorin Kate Wilkinson unsere Glückserfahrungen zu verschiedenen Zeiten unseres Lebens: Kindheit, Jugend, Jugend, mittleres und hohes Alter. Sie fragt nach Dingen, die uns glücklich machen könnten – Fantasy-Geschichten, bewusstseinsverändernde Drogen, Lifestyle-Minimalismus, Musik und Gemüse – und spricht mit Menschen von Jung bis Alt über ihr eigenes Streben nach Glück. Glück kann das ultimative Ziel unseres Lebens sein oder etwas, das wir auf dem Weg finden. u can use this space for describing your block.

Unser Blog & wir

Vor fünf Jahren gab es die erste Folge dieser Reihe. Nach zwei Jahren Pause beschäftigen wir uns mit tagtäglichen und nervigen Problemen des Bloggens. Vieles hat sich – im Vergleich vor 5 Jahren verändert – und muss ganz neu und anders gesehen werden.

Wie läuft das mit den Blob-Betrieb? Woher kommen die Ideen? Wie sieht das mit den Bild- und Textrechten aus? Lassen sich klarnamen verwenden? Gehört Politik in einen Informationsblog? Viel mehr Fragen werden in der Reihe beantwortet.

Deutschland, Deine Fitness

Ein Thema, das uns jedes Jahr aufs Neue beschäftigt: “Ich muss etwas für meine Fitness tun!” Wie sieht das eigentlich aus? Das tun die Menschen für mehr Wohlbefinden:

In der aktuellen Studie „Deutschland, deine Fitness“ hat der Crossmedia-Vermarkter Score Media Group die Bundesbürger*innen nach ihren Einstellungen und Lebensweisen rund um die Themen Fitness, Bewegung und Gesundheit befragt.

Nehmen Sie Platz!

Es gibt schon zahlreiche Beiträge in diesem Blog, die sich mit einem gewissen Örtchen beschäftigen. Was nicht heißen soll, dass wir hier im Team eine ganz besondere Vorliebe für Toiletten hätten.

Da wir aber nun einmal einen gewissen Teil am Tag auf oder an diesem Porzellan verbringen, sind wir der Meinung, dass dieser Raum mit Geschichte unbedingt ein wenig mehr Würdigung gebrauchen könnte. anders gesehen werden

Parasiten und Schädlinge vom Mittelalter bis zur Moderne

Seit Jahrhunderten ist die Menschheit Opfer einer Vielzahl von parasitären Würmern und Läusen. Und wir haben nicht nur eine lange Geschichte als unwillige Gastgeber, es scheint auch, dass unser Ekel und unsere Verlegenheit nichts Neues sind.

Die 60er- und 70er- Jahre in Wort, Bild, Ton und Film

Zu den bereits bestehenden Reihen kommen im Jahre 2022 weitere Folgen hinzu. Dies liegt auch dararn, wie die Rechte zu enigen Filmen frei gegeben werden.

Wie war das damals eigentlich mit dem Wohnungsbau und der Umweltverschmutzung? Was ist eigentlich aus vielen Dingen von damals geworden? Wir zeigen es euch in neuen Folgen.

Was Internet-Dating mit einem machen kann

Internet-Dating kann sich wie ein riesiger Süßwarenladen anfühlen: einer, in dem jeder einen Bissen oder vielleicht ein paar Bissen nimmt und dann zu etwas Süßerem übergeht. Nach mehr als einem Jahrzehnt der Begegnung mit Fremden lernte Christina Patterson viel über die Online-Welt und ihre Beziehungen, einschließlich der Frage, wie endlose Auswahlmöglichkeiten ein Weg zu zunehmender Einsamkeit sein können

Ich liebe Blogs

Wir lieben Podcasts

Irgendwie scheinen diese beiden Reihen sich zu wahren Geheimtipps zu entwickeln.

Dahr gibt es in diesem Jahr weitere Folgen mit unzähligen neuen Blogs und Podcasts, die wir in den tiefen Weiten des Internets gefunden haben.

Schade!

In 2022 gibt es leider keine weiteren Folgen der Reihen “hausen & wohnen”, oder “Hier gehöre ich hin”. Was nicht heißen soll, dass es nicht später noch welche geben wird. Aber unser Block lebt mit dem Wechsel und neuen Ideen. Einige haben wir euch hier vorgestellt. Es gibt noch viel mehr in den nächsten Wochen. Lasst euch also überraschen.