Stresemanns Ganz normal

Was ist Glück?

Ich war auf einem Lehrgang und wollte am Abend erfahren, wie es meiner Frau und unseren drei Kindern geht. Am Handy hörte ich, das der mittlere unserer drei Söhne (6) kurz zuvor mal nach mir, seinem Vater geweint hatte.

Ausgerechnet er, mit dem ich in den Jahren zuvor so viel Sorgen gehabt hatte? Ich habe oft nicht gewusst, ob ich ihn mit Güte oder mit Strenge begegnen sollte, wenn er für ein bis zwei Stunden nicht aus seinem Dickkopf herauskam und uns mit seinem Gequengel zur Verzweiflung trieb. Gerade er sehnte sich nun nach mir?

Ich sprach mit ihm am Handy, sagte ihm, dass ich fest an ihn denke und dass ich ihn lieb habe. Worauf er nur sagte: „Ich lieb Dich auch.“ Meine Frau übernahm das Gespräch und sagte mir, ich hätte gewiss nicht alles verstanden. Denn als er sagte, er liebe mich auch, da habe er das Handy gestreichelt.

Ich habe lange darüber nachgedacht und spüre, dass ich glücklich bin.

Willkommen

Hier findet ihr Geschichten aus dem Alltag. Eben menschlich und ganz normal. Berühmt werden wollen wir mit diesem Blog nicht, sondern euch darüber informieren, was uns ein-, auf- oder überfällt.

Dieser Blog ist ein kleines Experiment, nicht nur dann, wenn er funktioniert, sondern auch dann, wenn er gelesen wird. Wir sagen „Danke“ dafür.

Mehr über den Blog und über uns unter: „Das Team dieses Blogs“

Unser Tipp des Monats Juli 2022

Unsere Blogroll

Special

Willkommen!

Hier findet ihr Geschichten aus dem Alltag, eben menschlich und ganz normal. Berühmt werden wollen wir mit diesem Blog nicht, sondern euch darüber informieren, was uns ein-, auf- oder überfällt.

Dieser Blog ist ein kleines Experiment, nicht nur dann, wenn er funktioniert, sondern auch dann, wenn er gelesen wird. Wir sagen “Danke” dafür.

Mehr über den Blog und über uns unter: “Das Team dieses Blogs”

Unsere Blogroll:

Special:

%d Bloggern gefällt das: