Ganz normal
Cropped Ganz Normal Ganz Normal .jpg

Wenn die Nächte länger werden

Kennt ihr noch die alten Computerspiele?

Kennen ihr noch das Spiel “Snake“, bei dem sich eine Schlange über den Bildschirm schlängelt und immer länger wird? Da waren noch Zeiten, oder? Aber die sind noch nicht vorbei, denn diesen Klassiker findet ihr in eurem Browser!

Snake

Viele kennen Snake vermutlich von einem älteren Handy, auf dem das Spiel bereits vorinstalliert war. Mit “Google Snake” gibt es jetzt einen Nachfolger des Originalspiels für eurem Browser. Wenn Du in der Google-Suchleiste Snake” eingibst, öffnet sich ein sogenanntes Widget, in dem das Spiel direkt gestartet werden kann. 

Ganz Normal Ganz Normal

Wie bereits beim Original geht es darum, eine Schlange möglichst lange durch das Spielfeld zu steuern. Mit den Pfeiltasten könnt ihr das Tier zu Äpfeln steuern, die gefressen werden. Je länger Sie durchhalten, desto länger wird eure Schlange. Hierdurch steigert sich auch der Schwierigkeitsgrad, denn berührt die Schlange den Spielfeldrand oder den eigenen Schwanz, ist das Spiel verloren.

Break out

Kennt ihr noch die alte Konsole von ‘Atari’, mit der sich nächtelang Break out spielen liess? Auch das geht über euren Browser. Dazu müsst ihr bei Google nur “Play Google Atari Breakout – elgooG” eingeben und schon kann es losgehen.

Ganz Normal Ganz Normal

Pacman

Wenn wir schon dabei sind: Der gute, alte Pacman darf natürlich nicht fehlen. Auch hier hilft Google weiter. Mit der Eingabe von “google pacman” könnt ihr gleich loslegen.

Ganz Normal Ganz Normal

Wie auch schon bei den Vorgängerversionen gilt: Achtung Suchtgefahr! 😉 

Weitere (Spiel)-Möglichkeiten:

  • Bei Eingabe Von “Google Mirror” Verdreht Sich Das Bild Des Bildschirmes
  • Bei Eingabe Von “Askew” Rutscht Es Ab
  • Bei Eingabe Von “Google In 1998” Könnt Ihr Euch Ansehen, Wie Google Im Jahre 1998 Aussah
  • Wenn Ihr ‘Kopf’ Oder ‘Zahl’ Durch Den Wurf Einer Münze Erzielen Wollt, Dann Gebt Bei Google “Flip A Coin” Ein.
  • Das Geht Auch Mit Würfeln. Wer Von Euch Einmal Würfeln Möchte, Gebe Einfach “Roll A Dice” Bei Google Ein.
  • Mit Eingabe Von “Google Gravity – Mr.Doob” Bricht Der Google-Bildschirm Zusammen.
Ganz Normal Werbebilder

Über den Autor:


Hinter "Stresemann" steckt natürlich ein Pseudonym. Der Verfasser hat lange Jahre als Hörfunkjournalist gearbeitet und ein überwiegende Teil der Geschichten hier stammt aus seiner Arbeit. Mehr über den Autor erfährst Du unter dem Link "Wer ist denn dieser Stresemann" weiter unten.

%d Bloggern gefällt das: