Stresemanns Ganz normal
Startseite » Wer den Cent nicht ehrt

Wer den Cent nicht ehrt

Und dann sage noch mal einer, das Geld wäre nichts mehr wert: Das 1-Cent-Stück ist nämlich mehr wert, als es vorgibt. Allein der Materialwert des kleinen Kupferlings beträgt 2,4 Cent. Und die Herstellungskosten machen noch einmal einen Cent aus. Das bei vielen als Börsenbeuler unbeliebte Geldstück ist also eigentlich 3,4 Cent wert.

1 Kommentar

  • Also ab sofort gilt: fleißig sammeln. Für 1000 Kupferlinge gibt’s schon 34 Euro! Von wem eigentlich?
    Kleiner Wermutstropten ist das Gewicht: 2,3 KG!

Willkommen!

Hier findet ihr Geschichten aus dem Alltag, eben menschlich und ganz normal. Berühmt werden wollen wir mit diesem Blog nicht, sondern euch darüber informieren, was uns ein-, auf- oder überfällt.

Dieser Blog ist ein kleines Experiment, nicht nur dann, wenn er funktioniert, sondern auch dann, wenn er gelesen wird. Wir sagen “Danke” dafür.

Mehr über den Blog und über uns unter: “Das Team dieses Blogs”

Unser Tipp im August 2021:

Wir lieben Blogs & Podcasts!

Wir gehören dazu:

Your Header Sidebar area is currently empty. Hurry up and add some widgets.

%d Bloggern gefällt das: