Stresemanns Ganz normal
woman holding film camera
Startseite » Wie alt können Menschen eigentlich werden?

Wie alt können Menschen eigentlich werden?

Ganz genau kann es keiner beantworten, aber es irgendwo bei 120 Jahren liegen – ganz einfach deshalb, weil man unter den vielen Milliarden Menschen, die bereits gelebt haben, von niemandem weiß, der bedeutend älter geworden wäre. Der älteste Mensch, übrigens eine Frau, soll 122 geworden sein. Schon im Buch Genesis der Bibel, das zwischen 1000 und 400 vor Christi Geburt geschrieben wurde, ist von Menschen dieses Alters die Rede. Offenbar hat man schon damals beobachtet, dass selbst die Ältesten nicht älter werden.

1 Kommentar

  • Im 1. Buch Mose steht, dass das Alter des Menschen auf 120 Jahre beschränkt sei. Interessant….in Israel wünscht man einander zum Geburtstag ein gutes Leben bis 120 😀

Willkommen!

Hier findet ihr Geschichten aus dem Alltag, eben menschlich und ganz normal. Berühmt werden wollen wir mit diesem Blog nicht, sondern euch darüber informieren, was uns ein-, auf- oder überfällt.

Dieser Blog ist ein kleines Experiment, nicht nur dann, wenn er funktioniert, sondern auch dann, wenn er gelesen wird. Wir sagen “Danke” dafür.

Mehr über den Blog und über uns unter: “Das Team dieses Blogs”

Wir lieben Blogs & Podcasts!

Wir gehören dazu:

Your Header Sidebar area is currently empty. Hurry up and add some widgets.

%d Bloggern gefällt das: