Stresemanns Ganz normal

Wir haben uns aufgefrischt

Habt ihr es gemerkt? Dieser Blog hat ein verändertes Aussehen, wenn auch nur an einigen Stellen. Mit Hilfe unserer Förderer im Hintergrund haben wir „Stresemanns Ganz normal“ etwas aufgefrischt. 

Auf der Startseite gibt es ganz oben nicht mehr nur Vorstellungsbilder, sondern es geht gleich in die gewünschten Artikel. Und (hoffentlich) sind nun auch einige Probleme bei der Blogdarstellung auf dem Handy gelöst.

Zurückhaltender ist bewusst die Vorstellung vieler Beiträge in kleinen Bildern. Wichtige Angaben zum Blog gibt es weiterhin im Fußteil oder in der gekürzten Seitenleiste in den Beiträgen. Was die sozialen Kontakte angeht, so sind es weniger geworden, weil unsere Förderer festgestellt haben, dass wir nicht allen Anforderungen in den sozialen Medien gerecht werden konnten.

Peinlich ist uns, dass die Veränderungen im „Thema“ dieses Blogs bei einigen unserer Leser:Innen eine Welle von Beitragsankündigungen ausgelöst hat, die aber vom System nicht ausgeführt wurden. Das war auch gut so, aber eben nicht beabsichtigt. Wir bitten um Entschuldigung.  

Die wichtigste Neuerung im Blog ist aber hinter den Kulissen. Für die einzelnen Team Mitglieder gibt es jetzt ein eigenes „Dashboard“, in dem Texte und Bilder untereinander ausgetauscht oder geprüft werden können.

Ein wesentlicher Nachteil muss allerdings in den nächsten Wochen noch behoben werden: Durch das veränderte Design werden einige alte Beiträge anders dargestellt als ursprünglich gewünscht. So müssen sie nach und nach (wie unten) dem neuen Design angepasst werden.

Die gemeinsame Arbeit des Teams wird also nicht weniger. Nach den bisherigen Erfahrungen wurde die Zusammenarbeit durch unsere Förderer für weitere zwei Jahre verlängert. Mehr darüber und über das größer gewordene Team dieses Blogs könnt ihr hier lesen. Natürlich haben wir bei dieser Gelegenheit das Impressum und die Datenschutzerklärung aktualisiert. Und ihr könnt auch erfahren, wie wir das mit dem “Gendern” halten. Schaut dazu hier!

Wir wünschen euch viel Spaß auf den Seiten von „Stresemanns Ganz normal“  

Hanna, Marleen, Jobst, Jonas & Tobias

Willkommen

Hier findet ihr Geschichten aus dem Alltag. Eben menschlich und ganz normal. Berühmt werden wollen wir mit diesem Blog nicht, sondern euch darüber informieren, was uns ein-, auf- oder überfällt.

Dieser Blog ist ein kleines Experiment, nicht nur dann, wenn er funktioniert, sondern auch dann, wenn er gelesen wird. Wir sagen „Danke“ dafür.

Mehr über den Blog und über uns unter: „Das Team dieses Blogs“

Unser Tipp des Monats Juli 2022

Unsere Blogroll

Special

Willkommen!

Hier findet ihr Geschichten aus dem Alltag, eben menschlich und ganz normal. Berühmt werden wollen wir mit diesem Blog nicht, sondern euch darüber informieren, was uns ein-, auf- oder überfällt.

Dieser Blog ist ein kleines Experiment, nicht nur dann, wenn er funktioniert, sondern auch dann, wenn er gelesen wird. Wir sagen “Danke” dafür.

Mehr über den Blog und über uns unter: “Das Team dieses Blogs”

Unsere Blogroll:

Special:

%d Bloggern gefällt das: