Stresemanns Ganz normal

Wir lieben Podcasts (14)

Heute sind unserer Podcast-Vorstellungen sehr extrem: Einmal geht es um das Kochen und zum anderen um die Kirche. Da setzen wir noch ein Thema drauf: “Frauen im Sport”. Unterschiedlicher können Neuvorstellungen nicht sein!

Völlerei und Leberschmerz

Der Podcast über Essen, Trinken & den Rest

Hummer, Ölsardine oder doch veganer Thunfisch? Champagner, Alt-Bier oder Inca-Kola? Essen in Japan, finnische Food-Kultur oder die Gurke aus dem Spreewald? Sterneküche oder Worst of Chefkoch? Wie gut, dass man sich bei  „Völlerei und Leberschmerz“ nicht entscheiden muss… Hier bekommt man alles. Und zwar aufs Ohr. Den Podcast über „Essen, Trinken & den ganzen Rest“ von und mit Lee Greene, Carmen Hillebrand und Thomas Knüwer könnt ihr jetzt auch bei meinpodcast.de hören.

Hier geht es zum Podcast

Currywurst und Kuddelmuddel

Na? Wie wäre es mit Currywurst zur Mittagspause?
Und etwas Kuddelmuddel dazu? Currywurst und Kuddelmuddel“ heißt der Podcast von Steven Murphy und Connor Meister. Alle zwei Wochen gibt es Geschichten aus dem Alltag und aktuelle Themen, die besprochen werden. Das alles meist spontan. Und ab und zu begrüßen die beiden auch einen Gast. Wie ein Schnack an der Wurstbude eben ……..

Hier geht es zum Podcast

Studio Omega

Was bewegt die Menschen dazu, sich in der heutigen Zeit zu ihrem Glauben zu bekennen? Wie kann moderner Glaube in der heutigen Zeit aussehen? Welche Angebote können die Religionen interessierten Menschen heute machen? Dies und viele weitere Fragen sind Thema bei den Gesprächen mit Gästen in “Wer glaubt, wird selig – Der Studio Omega-Religionspodcast”

Hier geht es zum Podcast

Zwei Himmelhunde auf dem Weg zum Halleluja

Stell dir vor, ein Pfarrer und jemand der mit der Kirche bis dato nichts zu tun hatte, nehmen sich zwei Mikrofone und unterhalten sich. Interessante Themen, der Blick hinter den Altar und eine gewisse Leichtigkeit im Leben – witzig, charmant und tiefgründig. Als Mini-Serie starten Pfarrer Konstantin Rost und André Kobow mit 6 Episoden den Auftakt des Podcast aus der Landeshauptstadt Magdeburg„

Hier geht es zum Podcast

Natürliche Ausrede

Gespräche mit Menschen, die etwas zu erzählen haben. Ungeschnittene und ausschweifende Konversationen um Wissenschaft, Kultur, die Gesellschaft und Geschichten aus den Seitenstraßen der Storyline. Ein freier Gedankenaustausch. Immer Montags und manchmal Donnerstags.

Hier geht es zum Podcast

Team Lisa

Ein Podcast nur über Frauen im Sport. Wohlgemerkt über Frauen keineswegs nur für Frauen:  

Diversität wird großgeschrieben, das gilt nicht nur für die Themen – auch für die Sportarten. “Es gibt genug Portale, die sich nur mit Fußball beschäftigen, primär dann auch nur mit Männerfußball. Hier dreht sich alle um inspirierende Frauen aus der Sportbranche. Sportlerinnen, weibliche Funktionäre, Powerfrauen aus Führungsetagen in Vereinen, Verbänden und aus Unternehmen erzählen ihre Geschichte. Sehr hörenswert!

Hier geht es zum Podcast

Im nächsten Monat:

Stellen wir euch wieder sechs neue Blogs vor, die ihr vielleicht selbst noch nicht kennt. Lasst euch überraschen.

Willkommen

Hier findet ihr Geschichten aus dem Alltag. Eben menschlich und ganz normal. Berühmt werden wollen wir mit diesem Blog nicht, sondern euch darüber informieren, was uns ein-, auf- oder überfällt.

Dieser Blog ist ein kleines Experiment, nicht nur dann, wenn er funktioniert, sondern auch dann, wenn er gelesen wird. Wir sagen „Danke“ dafür.

Mehr über den Blog und über uns unter: „Das Team dieses Blogs“

Unser Tipp des Monats November 2022

Unsere Blogroll:

Special

Unsere Geschichten

Willkommen!

Hier findet ihr Geschichten aus dem Alltag, eben menschlich und ganz normal. Berühmt werden wollen wir mit diesem Blog nicht, sondern euch darüber informieren, was uns ein-, auf- oder überfällt.

Dieser Blog ist ein kleines Experiment, nicht nur dann, wenn er funktioniert, sondern auch dann, wenn er gelesen wird. Wir sagen “Danke” dafür.

Mehr über den Blog und über uns unter: “Das Team dieses Blogs”

Unsere Blogroll:

Die beliebtesten Beiträge

Special:

%d Bloggern gefällt das: